KudoZ home » English to German » Law (general)

tribunals with parity of representation

German translation: Tribunale mit paritätischer Repräsentation


14:16 Oct 19, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: tribunals with parity of representation
The agreement specifically establishes minimum contractual requirements that apply worldwide as well as tribunals with parity of representation.
Susanne Steinegger
Switzerland
German translation:Tribunale mit paritätischer Repräsentation
Explanation:
Damit ist wohl gemeint, dass die Mitglieder der Tribunale aus Mitgliedern bestehen sollen, die proportional den Background der vor dem Tribunal erscheinenden Parteien widerspiegeln (z.B. bei einem Arbeitgeber/Arbeitnehmer Streit, paritätische Zusammensetzung des Tribunals aus Vertretern von Arbeitgebern und Arbeitnehmern.)
Selected response from:

Axel Seyler
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Tribunale mit paritätischer RepräsentationAxel Seyler
3Paritätisch besetzte GerichtshöfeKonrad Schultz
2gleichberechtigte Partner in Entscheidungsprozessen
EdithK


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
gleichberechtigte Partner in Entscheidungsprozessen


Explanation:
falls das der Zusammenhang ist, aber ich kann mich täuschen, deshalb "low confidence"

euFootball.BIZ covering the professional football (soccer ...- [ Diese Seite übersetzen ]... but also because it specifically establishes minimum contractual requirements that apply worldwide as well as tribunals with parity of representation, ...
www.eufootball.biz/Administration/061106-FIFA-and-FIFPRO-si... -


Fussball News-Artikel: Abkommen zwischen UEFA und FIFPro ...UEFA-Präsident Michel Platini unterzeichnete in Brüssel ein nach eigenen Worten «historisches» Abkommen mit der Spielergewerkschaft FIFPro. ...
www.fussball.com/news-view-15853180/abkommen-zwischen-uefa-... - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

UEFA kooperiert mit FIFPro - Fußball Sport FOCUS Online - NachrichtenUEFA kooperiert mit FIFPro - In Zukunft wird die Europäische Fußball-Union (UEFA) eng mit der Spielergewerkschaft FIFPro zusammenarbeiten.
www.focus.de/sport/fussball/uefa-kooperiert-mit-fifpro_spid...


EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 181

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tribunale mit paritätischer Repräsentation


Explanation:
Damit ist wohl gemeint, dass die Mitglieder der Tribunale aus Mitgliedern bestehen sollen, die proportional den Background der vor dem Tribunal erscheinenden Parteien widerspiegeln (z.B. bei einem Arbeitgeber/Arbeitnehmer Streit, paritätische Zusammensetzung des Tribunals aus Vertretern von Arbeitgebern und Arbeitnehmern.)

Axel Seyler
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker:

Asker: Vielen Dank für die Antwort. Das Problem hier ist, dass "Tribunale mit paritätischer Repräsentation" keine einziges Mal erscheint, wenn man den Begriff im Google eingibt, ausser im Artikel selbst, den es neu zu übersetzen gilt ...


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Paritätisch besetzte Gerichtshöfe


Explanation:
oder einfach Paritätische Gerichtshöfe

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 41

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Axel Seyler: "Tribunal" ist ein umfassenderer Begriff als "Gerichtshof" und schließt z.B. Schiedsgerichte und andere nicht-staatliche Entscheidungsgremien ein.
23 hrs