KudoZ home » English to German » Law (general)

shall bear the same meaning for the purpose of this resolution

German translation: haben für die Zwecke dieses Beschlusses die gleiche Bedeutung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:shall bear the same meaning for the purpose of this resolution
German translation:haben für die Zwecke dieses Beschlusses die gleiche Bedeutung
Entered by: BirgitBerlin

08:53 Apr 23, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general) / Company AGM
English term or phrase: shall bear the same meaning for the purpose of this resolution
Any terms used in this Resolution which are defined in Part 14 of the Companies Act 2006 **shall bear the same meaning for the purposes of this Resolution**.

"... haben in diesem Beschluss die gleiche Bedeutung???"
Klingt irgendwie komisch... wie wird das auf Deutsch gesagt?
BirgitBerlin
Germany
haben für die Zwecke dieses Beschlusses die gleiche Bedeutung
Explanation:
juristische Präzision klingt häufig 'komisch'
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2haben für die Zwecke dieses Beschlusses die gleiche Bedeutung
Hans G. Liepert
4werden im Beschluss in derselben Bedeutung verwendet wie im erwähnten Gesetzestext
Steffen Walter


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
haben für die Zwecke dieses Beschlusses die gleiche Bedeutung


Explanation:
juristische Präzision klingt häufig 'komisch'

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 858
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D
0 min
  -> danke, Volkmar

agree  Steffen Walter: Oder so.
2 mins
  -> danke, Steffen

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
werden im Beschluss in derselben Bedeutung verwendet wie im erwähnten Gesetzestext


Explanation:
Gemeint ist, dass alle im Beschluss enthaltenen Begriffe, die in Abschnitt/Teil 14 des Companies Act 2006 definiert sind, im Wortlaut des Beschlusses genau in dieser im Gesetz definierten Bedeutung verwendet werden.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 256