KudoZ home » English to German » Law (general)

vital records certificate

German translation: Auszug aus dem Personenstandsregister


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:vital records certificate
German translation:Auszug aus dem Personenstandsregister
Entered by: Carolin Haase

09:34 Apr 29, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Geburtsurkunde USA
English term or phrase: vital records certificate
Geburtsurkunde aus den USA

The City of New York
***Vital Records Certificate***
Certificate of birth registration
usw stellt das "Certificate of Birth" aus

Was heisst in diesem Zusammenhang "Vital Recors Certificate"? Nachweis über den Personenstand oder ähnliches?

TIA!
Carolin Haase
Germany
Auszug aus dem Personenstandregister
Explanation:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

http://de.wikipedia.org/wiki/Personenstandsregister
Selected response from:

Patrick Fischer
Grading comment
Danke, Patrick!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Auszug aus dem Personenstandregister
Patrick Fischer
4PersonenstandsurkundeGabriella Maraz
4standesamtliche Bescheinigung
mary austria
2Urkunde aus den Personenstandsbüchern / dem Geburtenbuch
Raul-Petru Hreniuc
2Auszug/Abschrift aus dem Geburtenbuchxxxukaiser


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Personenstandsurkunde


Explanation:
Ja, genau, wie ein Oberbegriff für Geburts-, Heirats- etc. -urkunden. (siehe unter dem Begriff auch bei Wikipedia und Standesämtern.)

Gabriella Maraz
Works in field
Native speaker of: German

8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Auszug/Abschrift aus dem Geburtenbuch


Explanation:
ist ein Tipp, aber den Unterschied Auszug/Abschrift weiß ich nicht mehr

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 164

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
standesamtliche Bescheinigung


Explanation:
That's what it is.

mary austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Auszug aus dem Personenstandregister


Explanation:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

http://de.wikipedia.org/wiki/Personenstandsregister

Patrick Fischer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Patrick!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Personenstand*s*register
8 mins
  -> Danke! Ich glaube, ich brauche 'ne neue Brille, vielleicht hilft das ja.

agree  Nicole Schnell: Das heißt so. Das ist alles nur verwirrend, weil solche Ämter in den US dem Gesundheitsamt unterstellt sind.
12 mins
  -> Danke!

agree  angel_one: correct
24 mins
  -> Danke!

agree  Steffen Walter
23 hrs
  -> Danke!

21 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Urkunde aus den Personenstandsbüchern / dem Geburtenbuch


Explanation:
s.u.


    Reference: http://www.wittenberg.de/staticsite/staticsite.php?menuid=18...
Raul-Petru Hreniuc
Works in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian