KudoZ home » English to German » Law (general)

indictment of juridical power

German translation: (rechtskräftige) Anklage erheben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bring an indictment of juridical power
German translation:(rechtskräftige) Anklage erheben
Entered by: rstranslations

16:18 Sep 4, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: indictment of juridical power
CERTIFICATE
"Against XXX living in XXX there is not made any decision on development of investigations, or brought any indictment of juridical power and is not taken any punishment decision."

Ist leider in ziemlich schlechtem Englisch geschreiben. Ist ein Auszug aus einer Bescheinigung eines Amtsgerichts, m.E. wie ein Auszug aus dem Strafregister.

Ich würde gerne den mehr oder weniger "offiziellen" Wortlaut für eine solche Bescheinigung in deutsch verwenden.
rstranslations
France
keine Anklage erhoben worden
Explanation:
ist wohl letztlich gemeint

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2008-09-04 16:29:47 GMT)
--------------------------------------------------

Ich würde sagen ja, oder wenn man unbedingt will "keine gerichtliche Anklage erhoben worden"
Selected response from:

Czitron Michel
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3keine Anklage erhoben wordenCzitron Michel
4kann nicht strafrechtlich verfolgt werden ODER kann nicht unter Anklage gestellt werdenEllen Kraus
4rechtskräftige Anklage
Inge Meinzer


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
keine Anklage erhoben worden


Explanation:
ist wohl letztlich gemeint

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2008-09-04 16:29:47 GMT)
--------------------------------------------------

Ich würde sagen ja, oder wenn man unbedingt will "keine gerichtliche Anklage erhoben worden"

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
Notes to answerer
Asker: und das "of juridical power" kann weggelassen werden?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: gibt's auch aussergerichtliche Anklagen?
1 hr

agree  Ilona Hessner
1 hr

agree  camac
3 days21 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
rechtskräftige Anklage


Explanation:
Dieser Begriff taucht bei Google häufig auf, offensichtlich im Gegensatz zur nicht rechtskräftigen Anklage.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2008-09-04 19:41:46 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, anscheinend gibt es die nicht rechtskräftige Anklage. Ich weiss allerdings nicht, ob das eine österreichische Besonderheit ist.

http://salzburg.orf.at/stories/299057
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/344571/index....

Inge Meinzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kann nicht strafrechtlich verfolgt werden ODER kann nicht unter Anklage gestellt werden


Explanation:

würde allerdings die zweite Version vorziehen

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 125