KudoZ home » English to German » Law (general)

upon the later to die

German translation: nach dem Tod des zuletzt Verstorbenen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:upon the later to die
German translation:nach dem Tod des zuletzt Verstorbenen
Entered by: Annette Scheler

10:27 Feb 23, 2009
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: upon the later to die
Begünstigtenregelung in einem Trust:
Upon the later to die of Anna or their mother, Berta, the assets held by XY will be distributed to certain beneficiaries who include U.S. citizen or tax residents.

Verstehe ich das richtig, dass die Vermögenswerte ausgeschüttet werden, wenn beide gestorben sind? Also Anna und Berta?
Annette Scheler
Germany
nach dem Tod des zuletzt Verstorbenen
Explanation:
das ist wichtig, damit nach dem Tod des zuerst Gestorbenen kein Zugriff auf einen (Pflicht)teil erfolgen kann
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Besten Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3nach dem Tod des zuletzt Verstorbenenxxxukaiser
3Nachdem Anna bzw. ihre Mutter Berta
Anja Schwalm
3nach dem jeweils späteren Tod von Anna oder BertaUlrike Möller
3nachdem sowohl A., als auch B. verstorben sind
Hans G. Liepert
2Im Falle des späteren Todes
erika rubinstein


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Im Falle des späteren Todes


Explanation:
Ich glaube, ja

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: klingt nicht besonders, wenn beide bei Trusterrichtung leben, ist der Tod immer später
11 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nach dem jeweils späteren Tod von Anna oder Berta


Explanation:
so verstahe ich das

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2009-02-23 10:33:33 GMT)
--------------------------------------------------

ich meine natürlich: so verstehe ich das - und du ja auch ;-)

Ulrike Möller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: kein besonders klares Deutsch, oder?
5 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
nach dem Tod des zuletzt Verstorbenen


Explanation:
das ist wichtig, damit nach dem Tod des zuerst Gestorbenen kein Zugriff auf einen (Pflicht)teil erfolgen kann

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 164
Grading comment
Besten Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
3 mins
  -> Danke, Hans

agree  Nicole W.
17 mins
  -> Danke!

agree  Iris Schlagheck-Weber
25 mins
  -> Danke!

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nachdem Anna bzw. ihre Mutter Berta


Explanation:
verstorben ist, je nachdem welche von beiden zuletzt verstirbt.

Ich sehe es genauso wie die anderen auch, würde es nur etwas anders formulieren.

Anja Schwalm
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nachdem sowohl A., als auch B. verstorben sind


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 858