ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » Law (general)

incompabilities

German translation: Unvereinbarkeitsregelungen; Ausschlussgründe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:incompabilities
German translation:Unvereinbarkeitsregelungen; Ausschlussgründe
Entered by: Dorothee Rault

13:59 May 19, 2017
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: incompabilities
Satzung eines Immobilienfonds:

The Auditor(s) shall be chosen among the persons included in the list provided for in Article L. 822-1 of the French Code of
Commerce and are subject to the "incompatibilities" set forth in Article 822-11 of said code.

Im französischen Original heißt es ebenfalls "incompatibilités" (édictées).

Könnte mir jemand erklären, was darunter zu verstehen ist und wie das hier in diesen Satz passt?
Vielen Dank!
Dorothee Rault
France
Unvereinbarkeitsregelungen
Explanation:
Im angeführten Artikel 822-11 werden sämtliche Unvereinbarkeitsregelungen angeführt, d.h. welche Ämter unvereinbar sind, usw.
Selected response from:

Expertlang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank! Ich habe mich persönlich für "Ausschlussgründe" entschieden. 4. Ausschlussgründe: "Die gesetzlich beschriebenen Ausschlussgründe betreffen die Unabhängigkeit des Abschlussprüfer § 319 II, III HGB sieht eine detaillierte Regelung vor; sie hat zum großen Teil im Berufsrecht für Wirtschaftsprüfer vorgesehene Regelungen zum Inhalt. Die Ausschlussgründe gelten auch für Konzernabschlussprüfer (§ 319 IV HGB)."
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4UnvereinbarkeitsregelungenExpertlang
4 +1InkompatibiitätskriterienEllen Kraus


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Unvereinbarkeitsregelungen


Explanation:
Im angeführten Artikel 822-11 werden sämtliche Unvereinbarkeitsregelungen angeführt, d.h. welche Ämter unvereinbar sind, usw.

Expertlang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66
Grading comment
Vielen Dank! Ich habe mich persönlich für "Ausschlussgründe" entschieden. 4. Ausschlussgründe: "Die gesetzlich beschriebenen Ausschlussgründe betreffen die Unabhängigkeit des Abschlussprüfer § 319 II, III HGB sieht eine detaillierte Regelung vor; sie hat zum großen Teil im Berufsrecht für Wirtschaftsprüfer vorgesehene Regelungen zum Inhalt. Die Ausschlussgründe gelten auch für Konzernabschlussprüfer (§ 319 IV HGB)."

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maïté Mendiondo
13 mins
  -> Merci

agree  BrigitteHilgner
20 mins
  -> danke

agree  Helga Woggon, Dr. phil.
1 hr
  -> danke

agree  Steffen Walter
1 day28 mins
  -> danke

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Inkompatibiitätskriterien


Explanation:
(unterliegen den) Inkompatibilitätskriterien, d.h. sie dürfen nicht gleichzeitig das Eine und das Andere sein. z.B. Mitglied bei zwei konkurr. Vereinen udgl.

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2017-05-19 14:19:27 GMT)
--------------------------------------------------

https://books.google.at/books?isbn=3170304968
Alfred Katz - 2016 - ‎Law
Ausschlussregelungen 20 Neben den allgemeinen Inkompatibilitätskriterien, nach denen etwa ein Verwaltungsratsmitglied nicht gleichzeitig dem Vorstand ...

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 119

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maïté Mendiondo
7 mins
  -> Danke, Maité !