ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » Law (general)

‘clean as you go’ policy

German translation: (Leitlinien für eine) gute Hygienepraxis


13:19 Jun 19, 2017
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: ‘clean as you go’ policy
Es geht um Leitlinien für Lebensmittelsicherheit. Hat jemand eine Idee, wie ich das übersetzen könnte?
Fehlinger
Germany
German translation:(Leitlinien für eine) gute Hygienepraxis
Explanation:
https://www.google.ca/#q=leitlinien für ein gute hygieneprax...
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Küchenhygienegofink
3(Leitlinien für eine) gute Hygienepraxis
Johanna Timm, PhD
3kontinuierliche Sauberkeit
Sabine Winter


Discussion entries: 5





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kontinuierliche Sauberkeit


Explanation:
Scheint mir eine Überschrift zu sein und ich vermute mal, dass danach eine nähere Beschreibung folgt, was genau erwartet wird. Ich würde das im Sinne von "kontinuierliche Sauberkeit" (und was immer du hier für "Policy" wählst) übersetzen.

Siehe z.B. im Garcon24-Artikel: Kontinuierliche Sauberkeit ist das A und O;
oder im nk.es-heftche.de-Artikel: Alle Bäcker und Konditoren, die Verkäuferinnen sowie Metta Paes in der Sandwichabteilung, achten schon bei ihrer tagtäglichen Routinearbeit auf kontinuierliche Sauberkeit und Ordnung


    Reference: http://www.garcon24.de/2015/10/06/ordnung-in-ihrer-gastrokue...
    Reference: http://nk.es-heftche.de/index.php/jahrgang-14/182-ausgabe-16...
Sabine Winter
United States
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Küchenhygiene


Explanation:
SAFE METHOD: CLEAR AND CLEAN AS YOU GO - Keeping your kitchen clear and clean makes it safer. - see https://www.food.gov.uk/sites/default/files/multimedia/pdfs/...

Folgende Verbrauchertipps zur Küchenhygiene schützen Sie vor Lebensmittelinfektionen: - see http://www.bfr.bund.de/de/kuechenhygiene-193719.html

Die Tipps zur englischen ‘clean as you go’ policy sind die gleichen wie zur deutschen Küchenhygiene.

gofink
Austria
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Leitlinien für eine) gute Hygienepraxis


Explanation:
https://www.google.ca/#q=leitlinien für ein gute hygieneprax...

Johanna Timm, PhD
Canada
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 378
Notes to answerer
Asker: Mir gefällt auch der Vorschlag von Mack Tillmann sehr gut. In meinem Kontext passt jedoch am besten der von Johanna. Danke an alle!