KudoZ home » English to German » Law (general)

Satz

German translation: stock inventory / stock commitments


13:04 Mar 5, 2004
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Vertrag
English term or phrase: Satz
(In the event of termination of this agreement:)

*XX shall purchase all relevant reasonable XX specified finished products stock liability at cost.*

XX steht jeweils für dasselbe Unternehmen.
Wie jetzt???
Stünde nicht auch noch *liability* da, könnte ich mir (halbwegs) einen Reim darauf machen. Aber so -
Danke für jede Hilfe!
Uwe Bizer
Germany
German translation:stock inventory / stock commitments
Explanation:
or simply leave out the "liability", as you suggested yourself. It really does not add anything to the meaning here
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Thanx :-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1stock inventory / stock commitments
swisstell
4 +1s.u.
Isabel Hohneck
3...von XX spezifizierten...sarastro
2s.u.
Hans G. Liepert


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
stock inventory / stock commitments


Explanation:
or simply leave out the "liability", as you suggested yourself. It really does not add anything to the meaning here

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 55
Grading comment
Thanx :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ingo_h: Es scheint um den Rückkauf des Herstellers vom Großhändler zu gehen. Mehr Kontext wäre hilfreich!
19 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
satz
s.u.


Explanation:
XX verpflichtet sich, in einem vernünftigen Ausmass/Rahmen, alle genannten relevanten Verbindlichkeiten (von XX) bezüglich der Lagerbestände an Fertigwaren zum Selbstkostenpreis aufzukaufen/zu begleichen.

Erklärung: XX wird nur dann aus dem Vertrag entlassen, wenn alle Verbindlichkeiten nachgekommen wurde. Hier wird festgelegt, dass XX's Haftung für ausstehenden Verbindlichkeiten im Bereich der Fertigwaren (z. B. bei Aufträgen auf Abruf oder Rahmenaufträgen) auf den Selbstkostenpreis begrenzt ist.

Isabel Hohneck
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  LegalTrans D: Würdest Du im Ernst eine Verbindlichkeit kaufen, Isabel?
34 mins

agree  ingo_h: wie Volkmar. Verbindlichkeiten "kauft" man nicht.
19 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...von XX spezifizierten...


Explanation:
und nur solche...

sarastro
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

20 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
satz
s.u.


Explanation:
wenn ich mir vor liability ein Komma vorstelle (wie so of im Englischen weggelassen), dann entsteht eine Rückkaufverpflichtung mit einer Verbindlichkeit zum ursprünglichen Anschaffungspreis (cost)

Allerdings nur eine Vermutung - Kontext ist manchmal hilfreich.













Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 858