KudoZ home » English to German » Law (general)

UK Sale of Goods Act

German translation: Warenverkaufsgesetz (1979) (Sale of Goods Act 1979)


15:44 Mar 13, 2004
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: UK Sale of Goods Act
Already there have been successful prosecutions of breeders who have sold FCoV infected kittens, both under the ***UK Sale of Goods Act*** and also the Prevention of Cruelty to Animals Act. Cat breeders who sell kittens which are FCoV infected are risking prosecution.
ECP11
German translation:Warenverkaufsgesetz (1979) (Sale of Goods Act 1979)
Explanation:
... uk . ... lediglich insoweit, wie sie nicht mit den Bedingungen innerhalb der Absätze
13, 14 und 15 des Warenverkaufsgesetzes (1979) (Sale of Goods Act 1979) in ...
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Vielen Dank für alle diese sehr informativen Antworten. In meinem Kontext geht es nur darum, Katzenzüchter in Deutschland darauf hinzuweisen, dass gerichtliche Verfolgung in England schon vorgekommen ist. Eine kurze und bündige Übersetzung genügt mir für diesen Zweck. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Gesetz über den WarenkaufDaniela Rollmann
3 +2Warenverkaufsgesetz (1979) (Sale of Goods Act 1979)
Hermann
4Gesetz über den Warenkauf 1979
Judith Lang
4Warenverkaufsgesetz
Samira Goth


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
uk sale of goods act
Warenverkaufsgesetz (1979) (Sale of Goods Act 1979)


Explanation:
... uk . ... lediglich insoweit, wie sie nicht mit den Bedingungen innerhalb der Absätze
13, 14 und 15 des Warenverkaufsgesetzes (1979) (Sale of Goods Act 1979) in ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Vielen Dank für alle diese sehr informativen Antworten. In meinem Kontext geht es nur darum, Katzenzüchter in Deutschland darauf hinzuweisen, dass gerichtliche Verfolgung in England schon vorgekommen ist. Eine kurze und bündige Übersetzung genügt mir für diesen Zweck. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingrid Blank
25 mins

agree  Armorel Young
1 hr

neutral  ingo_h: heisst es jetzt bei Euch Verkaufrecht statt Kaufrecht? Vielleicht bin ich wieder zu pingelig...Sind wir uns denn einig, dass englisch und deutsch zwei verschiedene Sprachen sind und die Gegenstände von verschiedenen Seiten beleuchtet werden? Eurodicautom!
1 hr
  -> Nun dann muesste es "Purchase of Goods Act" heissen - sind letztlich zwei Seiten der gleichen Muenze. Gesetz regelt - denke ich - den Verkauf - z. B. keine Zigaretten an Minderjaehrige .....

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
uk sale of goods act
Gesetz über den Warenkauf


Explanation:
Hat man mir an der Uni so beigebracht

siehe auch:

RTF] Typen europäischer Rechtstraditionen
Dateiformat: Rich Text Format - HTML-Version
... In England gibt es seit 1894 die Sale of Goods Act, das Gesetz über
den Warenkauf. Dieses Gesetz enthält eine section 19 in der ...
www2.rz.hu-berlin.de/gbz/downloads/ rtf/Entwicklungspfade.rtf - Ähnliche Seiten

[PDF] <DE> Bürgerliches Gesetzbuch 1896
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Rechtsnormen Seite 10 <UK> Sale of Goods Act 1979 Gesetz über den
Warenkauf 1979 17. Property passes when intended to pass 17. ...
www.univie.ac.at/intlaw/fengemater2.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten



Daniela Rollmann
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ingo_h: womit die Antwort von Judith schon vorweggenommen wurde. Den Hinweis auf zweisprachige Websites wie die der Uni Wien halte ich allein schon für wertvoll, weil auch andere Übersetzer profitieren.
1 hr

agree  Judith Lang: Ingo, hast recht. Daniela, hatte Deinen Eintrag wohl nicht aufmerksam genug gelesen ... ;-)
2 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Warenverkaufsgesetz


Explanation:
...im Rahmen des Warenverkaufsgesetzes...

Da geht es um die Wahrung der Rechte von Käufern, daher *VER*KAUF.

Im zweiten Link steht in Klammern auch Sale of Goods Act, hoffe, das hilft weiter.


    Reference: http://www.dti.gov.uk/ccp/topics1/saleandsupply.htm
    Reference: http://www.getech.co.uk/getech/deappcommercialcredit.pdf
Samira Goth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  ingo_h: Das ist doch wohl wurscht, liebe Samira, denn bei einem Kaufvertrag gibt es immer einen Käufer und einen Verkäufer, oder? Also sind die Begriffe identisch! Und im Deutschen heisst es nun mal Kaufrecht und nicht Verkaufrecht! OK, ich ziehe Einwand zurück!
1 hr

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
uk sale of goods act
Gesetz über den Warenkauf 1979


Explanation:
In nachstehender PDF findest Du sowohl den englischen Originaltext als auch die deutsche Übersetzung. Wird hier mit "Gesetz über den Warenkauf 1979" übersetzt.


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 25 mins (2004-03-13 18:10:05 GMT)
--------------------------------------------------

siehe Beitrag von Daniela


    Reference: http://www.univie.ac.at/intlaw/fengemater2.pdf
Judith Lang
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch