KudoZ home » English to German » Law (general)

state file number

German translation: staatliches Aktenzeichen


07:57 Aug 9, 2004
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / law
English term or phrase: state file number
wieder ist der Kontext eine Heiratsurkunde. Auf dem Dokument befinden sich zwei Nummern, wovon eine mit *state file number* betitelt ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie diese wiederzugeben ist im Deutschen??

Danke!

Petra
xxxPReinelt
German translation:staatliches Aktenzeichen
Explanation:
Ein Vorschlag...
Selected response from:

Anja Schwalm
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6staatliches Aktenzeichen
Anja Schwalm
3Urkunden Nummer
Alex Tims


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
staatliches Aktenzeichen


Explanation:
Ein Vorschlag...

Anja Schwalm
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: oder vom Bundesstaat vergebenes AZ (falls US)
1 min

agree  Uwe Bizer: mit Steffen
3 mins
  -> Danke, find ich auch.

agree  ahartje
24 mins

agree  Thomas Bollmann
1 hr

agree  Annette Scheulen: Mit Steffen; kommt bei mir in US-Urkunde vor
3973 days

agree  Gisela Wöllgens: Wie Steffen vorschlägt, gerade mit "bundesstaatliches AZ" übersetzt.
4164 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Urkunden Nummer


Explanation:
Wie wäre es mit Urkunden Nummer. Im Deutschen würde man doch nicht staatliches Aktenzeichen sagen, oder? Wenn ich an eine deutsche Heiratsurkunde denke in diesem Zusammenhang, denke ich an Urkunden Nummer. Kommt jedoch drauf an, was die zweite Nummer ist.?

Alex Tims
Native speaker of: Native in GermanGerman