KudoZ home » English to German » Law (general)

votes can be validly expressed by ...

German translation: Die Gesellschafter ...


15:06 Feb 14, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / GmbH
English term or phrase: votes can be validly expressed by ...
The Shareholders are free to determine the location and the frequency of their meetings. Their votes can be validly expressed by signing the minutes of the Shareholders' meeting circulated by fax or by mail.

Es geht um eine GmbH. Später heißt es, dass die Gesellschafter einen Stimmbevollmächtigten ernennen können, der für sie bei den Verammlungen abstimmt.

Ich verstehe daher nicht, wie der Satz inhaltlich zu verstehen ist.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Die Gesellschafter ...
Explanation:
... können zur rechtskräftigen Stimmabgabe auch das Protokoll der Gesellschafterversammlung unterzeichnen, das per Fax oder E-Mail rundgesandt wurde.

Habe ich als Gesellschafter einer GmbH schon öfter so gemacht ...

Gruß,
MP

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 7 mins (2005-02-14 16:13:51 GMT)
--------------------------------------------------

Das *auch* im Vorschlag oben bitte streichen.

Zur weiteren Erklärung:
Kann man als Gesellschafter an einer Gesellschafterversammlung nicht teilnehmen, hat man die Möglichkeit, seine Stimme nachträglich durch Unterzeichnung des Protokolls oder vor Ort durch einen Stellvertreter abgeben zu lassen.

M.
Selected response from:

Michael Pauls
Germany
Grading comment
Super, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Die Gesellschafter ...
Michael Pauls
4Entscheidung bei der Beschlussfassung bestätigenWalter Guenther


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Die Gesellschafter ...


Explanation:
... können zur rechtskräftigen Stimmabgabe auch das Protokoll der Gesellschafterversammlung unterzeichnen, das per Fax oder E-Mail rundgesandt wurde.

Habe ich als Gesellschafter einer GmbH schon öfter so gemacht ...

Gruß,
MP

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 7 mins (2005-02-14 16:13:51 GMT)
--------------------------------------------------

Das *auch* im Vorschlag oben bitte streichen.

Zur weiteren Erklärung:
Kann man als Gesellschafter an einer Gesellschafterversammlung nicht teilnehmen, hat man die Möglichkeit, seine Stimme nachträglich durch Unterzeichnung des Protokolls oder vor Ort durch einen Stellvertreter abgeben zu lassen.

M.

Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Super, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  innsbruck: würde ich auch so sehen
2 hrs
  -> Vielen Dank nach Österreich!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entscheidung bei der Beschlussfassung bestätigen


Explanation:
Sie können ihre Entscheidung bei der (Wahl zur) Beschlussfassung (als korrekt erfasst) bestätigen durch Abzeichnen des Protokolls...

Walter Guenther
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michael Pauls: Eben nicht *bei* der Beschlussfassung, sondern später auf der per Fax oder E-Mail an alle Gesellschafter verschickten Kopie des Protokolls. Bei der Versammlung kann man nur die Hand heben oder mit dem Kopf nicken. Das Rechtskräftige folgt dann später ...
3 hrs