KudoZ home » English to German » Law (general)

encounter an extortion situation

German translation: mit einer Erpressungssituation konfrontiert werden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to encounter an extortion situation
German translation:mit einer Erpressungssituation konfrontiert werden
Entered by: Olaf Reibedanz

15:23 Feb 14, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: encounter an extortion situation
Ethik-Kodex einer US-Aktiengesellschaft:

Extortion occurs when a foreign official unlawfully demands payment to perform his or her job, or when terrorists, kidnappers, or other third parties demand money or threaten unlawful activity. The Foreign Corrupt Practices Act permits payments made in reaction to credible threats of physical harm (kidnapping) or physical damage (destroying property). Enforcement authorities take a strict view of payments made in response to extortion; for example, they could prosecute if the only threat made is the loss of business. Company Personnel who **encounter an extortion situation** must contact the Law Department immediately.

Meiner Meinung nach ist hier nicht völlig klar, ob es darum geht, dass *sie selbst* erpresst werden oder ob es sich auch auf Fälle bezieht, in denen sie über Erpressungsversuche gegenüber *anderen* erfahren. Wie kann ich diese Zweideutigkeit am besten zum Ausdruck bringen?

...in eine Erpressungssituation geraten?
...einen Erpressungsversuch beobachten?
...Zeuge eines Erpressungsversuchs werden?
Olaf Reibedanz
Colombia
mit einer Erpressungssituation konfrontiert werden
Explanation:
wäre vielleicht eine Möglichkeit?
Selected response from:

Walter Guenther
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2mit einer Erpressungssituation konfrontiert werdenWalter Guenther
3Kenntnis von einem Erpressungsversuch haben
Friderike Butler
3die Erpressungen ausgesetzt werden oder von solchen Kenntnis erhaltenn davon sind
Ivo Lang
3Opfer eines Erpressungsversuchs werden
Valeska Maier-Wörz


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Opfer eines Erpressungsversuchs werden


Explanation:
Oder vielleicht so?

Valeska Maier-Wörz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
mit einer Erpressungssituation konfrontiert werden


Explanation:
wäre vielleicht eine Möglichkeit?

Walter Guenther
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Friderike Butler: die umfassendste Lösung
5 mins

agree  Michael Kucharski: Klar und eindeutig.
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Erpressungen ausgesetzt werden oder von solchen Kenntnis erhaltenn davon sind


Explanation:
Das ist jetyt schon sehr ausführlich und stellt explizit die beiden Sachverhalte dar, aber das wolltest Du ja?

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 12 mins (2005-02-14 16:36:43 GMT)
--------------------------------------------------

Oh je. Jetzt ist in meine Lösung ein Teil eines alten Versuchs eingerutscht. Also: \"oder von solchen Kenntnis erhalten/Zeugen von solchen werden\"

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 273

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kenntnis von einem Erpressungsversuch haben


Explanation:
all of the above :-)

IMO - to encounter can sowohl selbst erfahren, beobachten oder in etwas verwickelt sein bedeuten. Kenntnis haben trifft nicht den Grad an "Beteiligung" von encounter, deckt aber die Opfer- sowohl als die Zeugensituation ab.

Friderike Butler
United States
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12