KudoZ home » English to German » Law/Patents

european Prime Bank

German translation: Bank mit erstklassigem Standing


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Prime Bank
German translation:Bank mit erstklassigem Standing
Entered by: Gitta Schlemme

07:44 Mar 5, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: european Prime Bank
contract price shall be paid from a European Prime Bank
selheller
europäische Bank mit erstklassigem Standing
Explanation:
oder: erstklassige europäische Bank

Eine Google-Suche zeigt, dass der englische Begriff auch im Deutschen gängig ist (in Fachbegriffen)

"...Zinssatz, zu dem eine Londoner Bank mit erstklassigem Standing (prime bank) bereit
ist, Geldmarktkredite am internationalen Interbankenmarkt aufzunehmen." ... de.biz.yahoo.com/d/g/li.html

"...zu diversen Finanzprodukten gebeten, die man unter dem Oberbegriff "Prime Bank Instruments"
(Dokumente erstklassiger Banken) fassen kann." www.icc-deutschland.de/icc/frame/publik/t117.html

Selected response from:

Gitta Schlemme
Grading comment
vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Try:...Auftrag wird rückvergütet durch Vorzugsklasse - Eurobank!xxxbrute
4europäische Bank mit erstklassigem StandingGitta Schlemme
4europäisches Bankhaus
Kathi Stock


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
europäisches Bankhaus


Explanation:
..das auf dem europäischen Markt tätig ist

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-05 07:53:42 (GMT)
--------------------------------------------------

europäische Hauptbank wollte ich nicht sagen..klingt so komisch

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 930

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
europäische Bank mit erstklassigem Standing


Explanation:
oder: erstklassige europäische Bank

Eine Google-Suche zeigt, dass der englische Begriff auch im Deutschen gängig ist (in Fachbegriffen)

"...Zinssatz, zu dem eine Londoner Bank mit erstklassigem Standing (prime bank) bereit
ist, Geldmarktkredite am internationalen Interbankenmarkt aufzunehmen." ... de.biz.yahoo.com/d/g/li.html

"...zu diversen Finanzprodukten gebeten, die man unter dem Oberbegriff "Prime Bank Instruments"
(Dokumente erstklassiger Banken) fassen kann." www.icc-deutschland.de/icc/frame/publik/t117.html




    siehe oben
Gitta Schlemme
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 285
Grading comment
vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

43 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Try:...Auftrag wird rückvergütet durch Vorzugsklasse - Eurobank!


Explanation:
Implicit

xxxbrute
PRO pts in pair: 165