KudoZ home » English to German » Law/Patents

adopted by the parties for all purposes including tax

German translation: wird von den Vertragsparteien...


12:43 Jul 10, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: adopted by the parties for all purposes including tax
The Consideration shall be apportioned between the various classes of Assets as set out in Schedule 5 (Apportionment of Consideration) and as so apportioned shall be adopted by the parties for all purposes including tax.

Die Consideration selbst versteht sich exklusive Steuern, was ist also hier gemeint?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:wird von den Vertragsparteien...
Explanation:
..in dieser/genannter Zuordnung/Aufteilung unter Berücksichtigung sämtlicher, auch steuerlicher, Gesichtspunkte vereinbart/anerkannt.

Ich sehe dies ähnlich wie meine VorgängerInnen -> obwohl die Vergütung/der Kaufpreis als Nettobetrag betrachtet wird, könnten sich in Zukunft hinsichtlich der (bilanztechnischen) Behandlung der Vergütung/des Kaufpreises noch steuerlich relevante Sachverhalte ergeben (im Sinne von evtl. darauf fällig werdenden Steuern).
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Die vorgeschlagene Übersetzung hat mir gut gefallen! Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2wird von den Vertragsparteien...
Steffen Walter
4and so wie aufgeteilt von allen Beteiligten/Parteien fuer alle Zwecke, inclusivekostan
4lesen Sie: "including tax matters"
Elisabeth Ghysels


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lesen Sie: "including tax matters"


Explanation:
oder "including tax declarations etc."
also: "in jeder Hinsicht (zu jedem Zweck) einschließlich Steuerangelegenheiten" oder so.
Grüße,

Nikolaus

Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
and so wie aufgeteilt von allen Beteiligten/Parteien fuer alle Zwecke, inclusive


Explanation:
steuerliche, uebernommen werden.

m. E. ist das nur eine Sicherheitsklausen fuer den Fall, dass die Verguetung trotzdem noch irgend einer Steuer unterliegen sollte

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 489

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
wird von den Vertragsparteien...


Explanation:
..in dieser/genannter Zuordnung/Aufteilung unter Berücksichtigung sämtlicher, auch steuerlicher, Gesichtspunkte vereinbart/anerkannt.

Ich sehe dies ähnlich wie meine VorgängerInnen -> obwohl die Vergütung/der Kaufpreis als Nettobetrag betrachtet wird, könnten sich in Zukunft hinsichtlich der (bilanztechnischen) Behandlung der Vergütung/des Kaufpreises noch steuerlich relevante Sachverhalte ergeben (im Sinne von evtl. darauf fällig werdenden Steuern).

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Die vorgeschlagene Übersetzung hat mir gut gefallen! Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  stefana
2 hrs
  -> Thanks again

agree  Сергей Лузан: Ja.
1 day23 hrs
  -> thx Sergey