KudoZ home » English to German » Law/Patents

Preceding Licence Agreement

German translation: vorangehende Lizenzvereinbarung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:preceding licence agreement
German translation:vorangehende Lizenzvereinbarung
Entered by: Mats Wiman

20:15 Jul 11, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: Preceding Licence Agreement
Dieses Agreement wird vor dem eigentlichen Licence Agreement für Endanwender angezeigt.
Alexandra Bühler
Germany
vorangehende Lizenzvereinbarung
Explanation:
keine
Selected response from:

Mats Wiman
Sweden
Grading comment
Unter normalen Umständen wäre "preceding" tatsächlich mit "vorherig" zu übersetzen gewesen, hier ist jedoch eindeutig das gemeint, wofür Ivo "Lizenzvorvereinbarung" vorgeschlagen hat (Danke Ivo!). Trotzdem danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5vorangehende Lizenzvereinbarung
Mats Wiman
4vorhergehedes Lizenzabkommen
Сергей Лузан
4..vorherige Lizenzvertrag...kostan


Discussion entries: 1





  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
vorangehende Lizenzvereinbarung


Explanation:
keine


    Duden-Oxford+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711
Grading comment
Unter normalen Umständen wäre "preceding" tatsächlich mit "vorherig" zu übersetzen gewesen, hier ist jedoch eindeutig das gemeint, wofür Ivo "Lizenzvorvereinbarung" vorgeschlagen hat (Danke Ivo!). Trotzdem danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Yandle
1 hr

agree  Steffen Walter: oder vorhergehende Lizenzvereinbarung
8 hrs

agree  Elvira Stoianov
9 hrs

agree  LegalTrans D
9 hrs

neutral  Ivo Marloh: Meine Ueberstzung waere: Lizenzvorvereinbarung
14 hrs

neutral  Сергей Лузан: Sieh meine Version unten.
17 hrs

agree  stefana
19 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
..vorherige Lizenzvertrag...


Explanation:
?

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Сергей Лузан: Sieh meine Version unten.
8 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vorhergehedes Lizenzabkommen


Explanation:
vorangehedes Lizenzabkommen.
Lizenzabkommen steht im Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1
Viel Spaß, Alexandra Becker!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-12 14:33:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe hauptsächlich \"Lizenzabkommen\" von den Muttersprachlern und -inen selber gehört. Von den Verträgen und Vereinbarungen bin ich nicht so sicher.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-12 14:42:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Vorvereinbarung habe ich nicht gefunden
Re.: Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1
Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45.000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0
Für mich klingt´s gut, ist aber leider nicht bestätigt.

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 181