KudoZ home » English to German » Law/Patents

European Governance Council

German translation: s.u.


09:41 Oct 16, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: European Governance Council
The term is mentioned only once in a text about the European Works Council.
Petra Hugk
United Kingdom
German translation:s.u.
Explanation:
letzen Sommer hat die Europäische Kommission ein "Weißbuch über europäisches Regieren (European Governance" verabschiedet, d.h. über die Regeln, Prozesse und das Verhalten, die die Machtausübung auf europäischer Ebene regulieren.
Was hat aber damit Council zu tun? Gemeint sein könnte der Rat von Laeken (Dezember 2001), an dem die Kommission einen Aktionsplan für eine bessere Gesetzgebung präsentieren wollte. Ich habe letztes Jahr einiges über European Governance übersetzt, aber ich muss erst noch die Festplatte absuchen, ob ich noch was finden und welcher Rat gemeint sein könnte

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-16 11:05:59 (GMT)
--------------------------------------------------

also der Rat von Laeken ist unter Garantie nicht gemeint, aber vielleicht hat der Europäische Betriebsrat einen (Unter-)Rat, der sich mit der Umsetzung der European Governance befasst?
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Thanks a lot for your time! I decided to leave it in English for the time being to avoid confusion.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Annette Scheler
3europäischer Verwaltungsrat
Geneviève von Levetzow


Discussion entries: 5





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
europäischer Verwaltungsrat


Explanation:
aber Steffen hat Recht, es gibt keine EU-Standarbegriffe... ohne Kontext...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
letzen Sommer hat die Europäische Kommission ein "Weißbuch über europäisches Regieren (European Governance" verabschiedet, d.h. über die Regeln, Prozesse und das Verhalten, die die Machtausübung auf europäischer Ebene regulieren.
Was hat aber damit Council zu tun? Gemeint sein könnte der Rat von Laeken (Dezember 2001), an dem die Kommission einen Aktionsplan für eine bessere Gesetzgebung präsentieren wollte. Ich habe letztes Jahr einiges über European Governance übersetzt, aber ich muss erst noch die Festplatte absuchen, ob ich noch was finden und welcher Rat gemeint sein könnte

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-16 11:05:59 (GMT)
--------------------------------------------------

also der Rat von Laeken ist unter Garantie nicht gemeint, aber vielleicht hat der Europäische Betriebsrat einen (Unter-)Rat, der sich mit der Umsetzung der European Governance befasst?

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577
Grading comment
Thanks a lot for your time! I decided to leave it in English for the time being to avoid confusion.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Aber im Zusammenhang mit dem Europäischen Betriebsrat (European Works Council)? Ich bin etwas ratlos (-:
9 mins
  -> tja, das haben ich (wie so oft) übersehen und bin nun auch ratlos...