KudoZ home » English to German » Law (general)

"rights of publicity"

German translation: Werbungsrechte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:"rights of publicity"
German translation:Werbungsrechte
Entered by: William Stein

16:43 Jan 2, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: "rights of publicity"
Verletzung von Rechten / infringement of rights
ubei
Werbungsrechte
Explanation:
PDF]Dächer engagierter Unternehmungen im Vordergrund
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... und dem Betrieb der Anlage, Rechte und Pflichten der Dachvermieterin in Bezug auf
das Gebäude und auf die Solarstromanlage, Werbungsrechte, Haftungs- und ...
www.solarstromag.de/pdfs/KMUInfo.pdf - Similar pages

EN-Auktion, Auktionen, kostenlos, bieten, Gebot, Verkaufen, ... - [ Translate this page ]
... die a) gegen Copyright, Patent, Warenzeichen, Geschäftsgeheimnis oder andere Eigentumsrechte
eines Dritten oder gegen Werbungsrechte oder Persönlichkeits ...
www.en-auktion.de/en-auktion/impressum.asp - 31k - Cached - Similar pages

[PDF]IMPRESSUM Nutzungsbedingungen / Allgemeine Geschäftsbedingungen
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Geschäftsgeheimnis Page 3. oder andere Eigentumsrechte eines Dritten
oder gegen Werbungsrechte oder Persönlichkeits-rechte verstosse;. b ...
www.en-auktion.de/en-auktion/agb-en-auktion.pdf - Similar pages

fsba.coupe - [ Translate this page ]
... 1.6. Die Werbungsrechte dieses Wettkampfs gehören der FSBA. Die gesamten Rechte
und Werbungsobligationen der Klubs des DMNL und DFNL werden durch Art. ...
Selected response from:

William Stein
Costa Rica
Grading comment
Hast Dir viel Mühe gemacht und hat mich überzeugt. Danke! Uwe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Medien- und Werberechte
Giusi Pasi
4 +1Werbungsrechte
William Stein
3 +2s.u.
Annette Scheler
3Recht der Veröffentlichungschnuppe


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Werbungsrechte


Explanation:
PDF]Dächer engagierter Unternehmungen im Vordergrund
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... und dem Betrieb der Anlage, Rechte und Pflichten der Dachvermieterin in Bezug auf
das Gebäude und auf die Solarstromanlage, Werbungsrechte, Haftungs- und ...
www.solarstromag.de/pdfs/KMUInfo.pdf - Similar pages

EN-Auktion, Auktionen, kostenlos, bieten, Gebot, Verkaufen, ... - [ Translate this page ]
... die a) gegen Copyright, Patent, Warenzeichen, Geschäftsgeheimnis oder andere Eigentumsrechte
eines Dritten oder gegen Werbungsrechte oder Persönlichkeits ...
www.en-auktion.de/en-auktion/impressum.asp - 31k - Cached - Similar pages

[PDF]IMPRESSUM Nutzungsbedingungen / Allgemeine Geschäftsbedingungen
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Geschäftsgeheimnis Page 3. oder andere Eigentumsrechte eines Dritten
oder gegen Werbungsrechte oder Persönlichkeits-rechte verstosse;. b ...
www.en-auktion.de/en-auktion/agb-en-auktion.pdf - Similar pages

fsba.coupe - [ Translate this page ]
... 1.6. Die Werbungsrechte dieses Wettkampfs gehören der FSBA. Die gesamten Rechte
und Werbungsobligationen der Klubs des DMNL und DFNL werden durch Art. ...


William Stein
Costa Rica
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hast Dir viel Mühe gemacht und hat mich überzeugt. Danke! Uwe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  smarinella
51 mins
  -> Grazie

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Medien- und Werberechte


Explanation:
See a similar previous question in the glossaries. (Publicity)

Giusi Pasi
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
2 mins

agree  Elvira Stoianov
48 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
eine Definition:
The Right of Publicity prevents the unauthorized commercial use of an individual'' name, likeness, or other recognizable aspects of one's persona. It gives an individual the exclusive right to license the use of their identity for commercial promotion.


ich denke, das fällt unter Persönlichkeitsrecht



    Reference: http://www.law.cornell.edu/topics/publicity.html
Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 93

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Beate Lutzebaeck: Stehe knapp zwei Jahre, nachdem diese Frage gepostet wurde, vor demselben Tor und hab bei meinen Recherchen herausgefunden, dass es wahrhaftig das Persönlichkeitsrecht ist. Spot on, Annette.
656 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Recht der Veröffentlichung


Explanation:
would be easier with more info!!

schnuppe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish