KudoZ home » English to German » Law/Patents

clerkship

German translation: würd ich wohl meinen


14:35 Jan 9, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: clerkship
bei Anwälten. Ist das ein Referendariat?
Martin Hesse
German translation:würd ich wohl meinen
Explanation:
.
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Dein Tag, Nette :-)))
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2würd ich wohl meinen
Annette Scheler
4juristische Hilfskraft
EdithK


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
würd ich wohl meinen


Explanation:
.


    Reference: http://www.becker-poliakoff.com/german/rechtsreferendare/erf...
Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577
Grading comment
Dein Tag, Nette :-)))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephanie Bohnerth: Ja, Romain-Wb der Rechts- und Wirtschaftssprache übersetzt auch "Ausbildungsverhältnis (bei einem Solicitor)"
26 mins
  -> habe ich auch gesehen, klingt aber bisschen umständlich

agree  peter zalupsky: Referendar hies einmal auch Rechtspraktikant
34 mins
  -> in Österreich eher, glaube ich

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
juristische Hilfskraft


Explanation:
lt. Dietl-Lorenz

Ich glaube nicht, dass clerkship Referendariat sein kann, denn ein Referendar ist ein Jurist, der noch die 2 Anerkennungsjahre absolvieren muss. Clerk ist in jedem Fall KEIN Jurist.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Annette Scheler: sinngemäß schon, clerkship kommt nach dem Hochschulabschluss, aber vor der anwaltlichen Zulassung
9 mins
  -> Danke, ich lasse mich sehr gerne überzeugen.