KudoZ home » English to German » Law/Patents

duly delivered

German translation: ordnungsgemäß zugestellt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:duly delivered
German translation:ordnungsgemäß zugestellt
Entered by: Alexandra Bühler

16:46 Mar 28, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents / Vertrag
English term or phrase: duly delivered
... and the correspondence sent to the above relevant address shall be deemed to have been duly delivered.

Gibt es dafür eine schöne deutsche Entsprechung?
Alexandra Bühler
Germany
ordnungsgemäß zugestellt
Explanation:
die Zustellung ist immer der kritische Punkt bei diesen Dokumenten

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 16:51:23 (GMT)
--------------------------------------------------

...die an die entsprechende Anschrift gesandte Korrespondenz ist als ordnungsgemäß zugestellt zu betrachten...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 17:31:07 (GMT)
--------------------------------------------------

Was ich oben mit der Zustellung als kritischen Punkt meinte: Mit der Zustellung von Schriftstücken beginnen immer Fristen zu laufen. Ich nehme an, das ist auch in Deinem Vertrag so. Daher wird der Zeitpunkt der Zustellung meist sehr genau definiert, auch wenn er nicht eindeutig feststellbar ist (z.B. 3 Arbeitstage nach Versand per Post)
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +15ordnungsgemäß zugestellt
LegalTrans D
4ordentlich angeliefert
Sylvain & Deyanira PROUT


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +15
ordnungsgemäß zugestellt


Explanation:
die Zustellung ist immer der kritische Punkt bei diesen Dokumenten

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 16:51:23 (GMT)
--------------------------------------------------

...die an die entsprechende Anschrift gesandte Korrespondenz ist als ordnungsgemäß zugestellt zu betrachten...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 17:31:07 (GMT)
--------------------------------------------------

Was ich oben mit der Zustellung als kritischen Punkt meinte: Mit der Zustellung von Schriftstücken beginnen immer Fristen zu laufen. Ich nehme an, das ist auch in Deinem Vertrag so. Daher wird der Zeitpunkt der Zustellung meist sehr genau definiert, auch wenn er nicht eindeutig feststellbar ist (z.B. 3 Arbeitstage nach Versand per Post)

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lisa23
4 mins

agree  Lydia Molea
17 mins

agree  Heike Behl, Ph.D.
19 mins

agree  Astrid Höltken
24 mins

agree  Ivo Lang
33 mins

agree  Annette Scheler
40 mins

agree  Ulrike Lieder
54 mins

agree  Tina8
56 mins

agree  David Moore
58 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Nicole Tata
1 hr

agree  Petra Winter
1 hr

agree  Antje Schadebrodt
1 hr

agree  Cécile Kellermayr
2 hrs
  -> Es wird langsam peinlich! So viel Zustimmung für so wenig Antwort.

agree  xxxIlse_Utz: gilt als ordnungsgemäß zugestellt
1 day5 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ordentlich angeliefert


Explanation:
duly completed, ordentlich ausgefüllt. duly delivered, ordentlich angeliefert. duly
endorsed, mit einem zusätzlichen Vermerk versehen. duly paid, ordentlich bezahlt. ...
www.markt-daten.de/Lexikon/do-dy.htm - 30k

ndustry optische Kontrolle optical control optisches Gerät optical instrument Orakel
oracle ordentlich angeliefert duly delivered ordentlich ausgefüllt duly ...
www.globusz.com/ebooks/HoneyBusiness/00000026.htm - 26k

Sylvain & Deyanira PROUT
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 7