KudoZ home » English to German » Law/Patents

to be deemed (Kontext)

German translation: wird als ... erachtet / angesehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:shall be deemed (Kontext)
German translation:wird als ... erachtet / angesehen
Entered by: Steffen Walter

13:55 Mar 29, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents / Vertrag
English term or phrase: to be deemed (Kontext)
Any stoppage in services shall not be deemed by the Lessor to have disturbed the Lessee's rights to utilise the Area of Lease.


Welche Aussage wird hier gemacht?
Alexandra Bühler
Germany
wird von den Leasinggeber als Verletzung der Rechte des Leasingnehmers erachtet
Explanation:
here "deem" = für etwas halten, erachten
Selected response from:

peter zalupsky
Slovakia
Grading comment
Vielen Dank an alle! Das mit dem fehlenden "nicht" hatte ich schon bemerkt :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5erachtet werden
Harry Bornemann
5 +2wird von den Leasinggeber als Verletzung der Rechte des Leasingnehmers erachtet
peter zalupsky
5natürlich sollte es "nicht" verletzt sein
peter zalupsky
4 -1fingiert
Annette Scheler
2wird nicht so eingestuftNancy Arrowsmith


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
wird von den Leasinggeber als Verletzung der Rechte des Leasingnehmers erachtet


Explanation:
here "deem" = für etwas halten, erachten

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293
Grading comment
Vielen Dank an alle! Das mit dem fehlenden "nicht" hatte ich schon bemerkt :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  EdithK: nicht erachtet
20 mins

agree  ezbounty@aol.co: the use of the word erachten is apprioptiate within it's appropriate garmmatical applications
4 hrs

agree  xxxIlse_Utz: mit der Korrektur "nicht" richtig, wenn es ein Leasing Vertrag ist, ist aber wohl Pacht, s.u.
8 hrs

agree  wrtransco: mit nicht
3 days16 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
erachtet werden


Explanation:
Eventuelle Unterbrechungen der Dienstleistung werden vom Verpächter nicht als Beeinträchtigung der Rechte des Pächters erachtet, die Pachtfläche zu nutzen.

(Es könnte sich um eine Tankstelle handeln, bei der z.B. der Verpächter Lieferschwierigkeiten hat, wodurch der Pächter die Fläche eigentlich nicht mehr vollständig nutzen kann. Nach dieser Vereinbarung soll er aber trotzdem weiter die volle Pacht zahlen.)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-29 14:12:51 (GMT)
--------------------------------------------------

(Weil er nach wie vor das Recht hat, die Fläche zu nutzen.)

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 758

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
13 mins

agree  lisa23
19 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Ivo Lang
3 hrs

agree  xxxIlse_Utz
7 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
wird nicht so eingestuft


Explanation:
wird nicht aufgefaßt
bedeutet nicht



Nancy Arrowsmith
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 98

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  wrtransco: ist nicht "legalese"
3 days16 hrs

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
natürlich sollte es "nicht" verletzt sein


Explanation:
Mea culpa

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
fingiert


Explanation:
sagt der Anwalt immer gern:
... kann durch den Vermieter/Pächter/Leasinggeber nicht fingiert werden, dass...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-29 15:49:06 (GMT)
--------------------------------------------------

VERpächter

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-30 08:33:22 (GMT)
--------------------------------------------------

oder unterstellt werden

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxIlse_Utz: sagt der deutsche Anwalt gar nicht gern...
6 hrs

disagree  wrtransco: stimmt in dem Zusammenhang nicht, denn hier ist es erachtet
3 days15 hrs