KudoZ home » English to German » Law/Patents

incorporating

German translation: "AbC miteinbegriffen"


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:incorporating ABC
German translation:"AbC miteinbegriffen"
Entered by: Geneviève von Levetzow

08:28 Apr 1, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: incorporating
wie wird das ausgedrückt in diesem Satz, danke:
Footwear and other products bearing and/or sold under the ABC Trademarks, Other Intellectual Property incorporating ABC, or both (hereinafter sometimes referred to as the "Products

bei eurodict. steht: inkroporieren... geht das?
danilingua
Germany
"AbC miteinbegriffen"
Explanation:
Vergiß mein Kommentar oben, bin wohl noch nicht ganz wach ;)
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4"AbC miteinbegriffen"
Geneviève von Levetzow
4 +2anderes geistiges Eigentum von ABCHorst2
3 +1Andere geistige Urheberrechte, die Urheberrechte von ABC einschließen
Ivo Lang
4andere Produkte, ...
Martin Hesse


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
"AbC miteinbegriffen"


Explanation:
Vergiß mein Kommentar oben, bin wohl noch nicht ganz wach ;)

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fantutti
14 mins
  -> Danke :)

agree  nettranslatorde
1 hr
  -> Danke auch Kerstin :)

agree  xxxIlse_Utz: andere Urheberrechte, die die Marke ABC miterfassen
2 hrs
  -> Danke :)

agree  Steffen Walter: mit Ilses Formulierung und Nettes Kommentar zu Ivo (geistiges Eigentum)
2 hrs
  -> Es ist ein sehr heikles Gebiet....

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
andere Produkte, ...


Explanation:
bei deren Herstellung geistiges Eigentum von ABC eingesetzt wird, ...

Die ersteren sind ganz klar als ABC-Produkte zu erkennen, die zweiteren nicht so ganz, bei denen werden eben nur z. B. Patente von ABC bei der Produktion eingesetzt.

incorporate vt GEN COMM include eingliedern, company einschließen, establish gründen, LAW company gründen, MEDIA einbauen

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
anderes geistiges Eigentum von ABC


Explanation:
denke das ist der Sinn

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler
38 mins

agree  Reinhold
1 day5 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Andere geistige Urheberrechte, die Urheberrechte von ABC einschließen


Explanation:
"einschließen" oder auch nur "berühren".
Der Sinn ist doch der: Es geht um Urheberrechte bei denen (u. U.) auch bestimmte andere Urheberrechte auf ABC-Warenzeichen eingeschlossen sind.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Rommelfangen
1 min

neutral  Annette Scheler: Rechte an geistigem Eigentum sind weitergefasst als Urheberrechte und umfassen auch Patente, Marken, Muster, Modelle etc.
6 mins
  -> O.K. "Eigentum". Aber es muß trotzdem die Tatsache ausgedrückt werden, dass es in diesem Satz darum geht, dass ABC-Rechte in anderen Rechten berührt sind.nd.

neutral  Steffen Walter: stimme Nette zu
13 mins
  -> Selbe Bemerkung wie für Nette.