KudoZ home » English to German » Law/Patents

bartering

German translation: Bartering (Tauschhandel)


13:34 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: bartering
special form of advertising

bei Tausch war ich mir nicht sicher!
Oliver Giesser
United States
German translation:Bartering (Tauschhandel)
Explanation:
Bleibt in diesem Kontext wohl auch stehen (evtl. mit Erklärung:

Bartering
Produktion einer TV-Show oder TV-Serie auf eigene Rechnung, um sie gegen Werbezeiten beim Sender einzutauschen

Bartering
Gegengeschäft, bei dem der Werbungstreibende dem Sender Programme zur Verfügung stellt und dafür Werbezeiten erhält.
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Super, danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Tauschhandel
Susanne Rindlisbacher
4Bartering (Tauschhandel)
lisa23
3feilschenKlaus Dorn


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Tauschhandel


Explanation:
obwohl ich bei Reklame nicht weiss, wie das gehen soll

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 307

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nancy Arrowsmith
7 mins

agree  Hermann
55 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
feilschen


Explanation:
handeln

möglicherweise auch "feilhalten" (mich stört das "advertising" hier...???)

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bartering (Tauschhandel)


Explanation:
Bleibt in diesem Kontext wohl auch stehen (evtl. mit Erklärung:

Bartering
Produktion einer TV-Show oder TV-Serie auf eigene Rechnung, um sie gegen Werbezeiten beim Sender einzutauschen

Bartering
Gegengeschäft, bei dem der Werbungstreibende dem Sender Programme zur Verfügung stellt und dafür Werbezeiten erhält.



    Reference: http://www.sop-hamburg.de/service_lexikon_details.php?ID=97
    Reference: http://www.desig-n.de/werbung_b.htm
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 948
Grading comment
Super, danke!