KudoZ home » English to German » Law/Patents

outside accountant

German translation: unabhängige Buchprüfer


17:27 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: outside accountant
der Firma XY's outside accountants
Oliver Giesser
United States
German translation:unabhängige Buchprüfer
Explanation:
If the term "outside accountants" refers to the audit of that company's accounts by independent auditors.

Wörterbuch für das Bank- und Börsenwesen (Hans E. Zahn - Fritz Knapp Verlag)

V

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 17:44:33 (GMT)
--------------------------------------------------

For example:

Sollte bei EZ-Projekten die Vorlage von Originalbelegen nicht möglich sein, kann ein anerkannter unabhängiger Buchprüfer (chartered accountant)
www.nord-sued-bruecken.de/abrmodalitaeten.rtf

or...

Ab einem Spendenaufkommen von jährlich Euro 5.000,00 wird ein unabhängiger Buchprüfer beauftragt

www.constantin-v-antaris.de/home/page91.html
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Danke, war klasse!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2unabhängige Buchprüfer
Valentín Hernández Lima
4freier Buchhalter/Wirtschaftsprüfer/~berater
Heike Behl, Ph.D.
3außerfirmliche Buchhaltungsfirma
Ivo Lang


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
unabhängige Buchprüfer


Explanation:
If the term "outside accountants" refers to the audit of that company's accounts by independent auditors.

Wörterbuch für das Bank- und Börsenwesen (Hans E. Zahn - Fritz Knapp Verlag)

V

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 17:44:33 (GMT)
--------------------------------------------------

For example:

Sollte bei EZ-Projekten die Vorlage von Originalbelegen nicht möglich sein, kann ein anerkannter unabhängiger Buchprüfer (chartered accountant)
www.nord-sued-bruecken.de/abrmodalitaeten.rtf

or...

Ab einem Spendenaufkommen von jährlich Euro 5.000,00 wird ein unabhängiger Buchprüfer beauftragt

www.constantin-v-antaris.de/home/page91.html

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 35
Grading comment
Danke, war klasse!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: oder einfach externe - könnten auch von der Firma an Kundenunternehmen abgestellte Buchprüfer sein.
3 mins

agree  EdithK
8 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
außerfirmliche Buchhaltungsfirma


Explanation:
oder: "der außerfirmliche Buchhalter", je nach dem, ob es sich um einen Einzelbuchhalter oder eine Firma handelt.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
freier Buchhalter/Wirtschaftsprüfer/~berater


Explanation:
in Analogie zu "freier Mitarbeiter"

outside ist das Gegenteil zu in-house.

Nach seinem Studium suchte er als freier Buchhalter und Wirtschaftsberater die Nähe zur Deutschen Handelskammer in Peru.


    Reference: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump...
Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 779