KudoZ home » English to German » Law/Patents

wordmark

German translation: Wortmarke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:wordmark
German translation:Wortmarke
Entered by: LegalTrans D

17:55 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: wordmark
trademark and wordmark of company XY
Oliver Giesser
United States
Wortmarke
Explanation:
Ich habe selber schon für meinen früheren Arbeitgeber Wortmarken in einigen Ländern angemeldet. Es gibt dazu auch zahlreiche Webhits, so z.B.:

Modellhochschulen guide - DAAD ©1998 aperto multimedia - [ Translate this page ]
... Projektleitung. Wortmarke. Beratung. Copyright. Impressum. Wortmarke. © August
1998 DAAD; Entwurf Isabella Dornbrach (Hochschule der Künste, Berlin).
www.daad.de/modellhochschulen/i02_wort.html - 6k - Cached - Similar pages

Graefe Rechtsanwälte - Info Wortmarke - [ Translate this page ]
Info Wortmarke. Jede Marke wird für bestimmte Waren und Dienstleistungen
angemeldet. ... Die Wortmarke ist daher in Normalschrift einzugeben.
www.graefe-rechtsanwaelte.de/paket/info/wortmarke.html
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Ihr seid spitze, danke!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Wortmarke
LegalTrans D
5Wortmarke
EdithK
4Marke
Hermann
3Wortzeichen
Cilian O'Tuama
2Logo
Ivo Lang


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Marke


Explanation:
Hatten diese Diskussion bereits. Da wurde uns mitgeteilt, die Bezeichnung ist Marke, ob Dienstleistung, Produkt oder eben wie hier ein Begriff.

siehe unter registration mark.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 18:00:32 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Diskussion dazu findest du hier:

http://www.proz.com/?sp=h&id=403507&keyword=registration mar...

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wortzeichen


Explanation:
d.h. (im Patentjargon) als Warenzeichen schützbares Emblem


Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 1724

6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Logo


Explanation:
"Firmenemblem" oder "Logo", denke ich mal.

Ref.:
http://gsbwww.uchicago.edu/identity/wordmark.html
Although the wordmark seems to be constructed of three separate units--words, a shield, and lines--it´s not. It´s a single, copyright protected piece of artwork. The type has been hand-drawn. We´ve also modified the shield, updating and strengthening its graphic appeal


--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 18:03:26 (GMT)
--------------------------------------------------

Das \"Emblem\" kann aber mit allem möglichen verbunden werden.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Wortmarke


Explanation:
Ich habe selber schon für meinen früheren Arbeitgeber Wortmarken in einigen Ländern angemeldet. Es gibt dazu auch zahlreiche Webhits, so z.B.:

Modellhochschulen guide - DAAD ©1998 aperto multimedia - [ Translate this page ]
... Projektleitung. Wortmarke. Beratung. Copyright. Impressum. Wortmarke. © August
1998 DAAD; Entwurf Isabella Dornbrach (Hochschule der Künste, Berlin).
www.daad.de/modellhochschulen/i02_wort.html - 6k - Cached - Similar pages

Graefe Rechtsanwälte - Info Wortmarke - [ Translate this page ]
Info Wortmarke. Jede Marke wird für bestimmte Waren und Dienstleistungen
angemeldet. ... Die Wortmarke ist daher in Normalschrift einzugeben.
www.graefe-rechtsanwaelte.de/paket/info/wortmarke.html



    Reference: http://www.graefe-rechtsanwaelte.de/paket/info/wortmarke.htm...
LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Ihr seid spitze, danke!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: Sekundenfinish - Du warst noch nicht mal ne Sekunde schneller.
1 min
  -> Mein Hirn nicht, aber Kabelanschluss und 1/2 GB Arbeitsspeicher machts, Edith.

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Wortmarke


Explanation:
Warenzeichen und Wortmarke

u.a. was mir eigentlich bekannt ist


Der deutsche Linux-Verband Live hat heute Widerspruch gegen die
Anmeldung der Wortmarke "Linux" angekündigt. ...
www.heise.de/newsticker/data/em-15.09.99-000/ - 19k - Im A

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816