KudoZ home » English to German » Law/Patents

confidentiality and privacy policy

German translation: Geheimhaltung und Datenschutz


08:34 Apr 4, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: confidentiality and privacy policy
Teilabschnitt eines Vertrages
Oliver Giesser
United States
German translation:Geheimhaltung und Datenschutz
Explanation:
"Policy" versteht sich hier wohl von selbst, da es ein Teilabschnitt des Vertrags ist.
Selected response from:

Uwe Bizer
Germany
Grading comment
Danke und sorry für den Geiz! ;-)))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Geheimhaltung und DatenschutzUwe Bizer
5Datenschutzrichtlinie
Martin Hesse
3(Regelungen zur) Vertraulichkeit und Rücksicht auf die PrivatsphäreKlaus Dorn


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Geheimhaltung und Datenschutz


Explanation:
"Policy" versteht sich hier wohl von selbst, da es ein Teilabschnitt des Vertrags ist.

Uwe Bizer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 286
Grading comment
Danke und sorry für den Geiz! ;-)))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lisa23
5 mins

agree  Steffen Walter: genau
7 mins

agree  LegalTrans D: Als Vertragsüberschrift absolut! Leider ist OGiesser irrsinning geizig mit Kontext!
9 mins

agree  Geneviève von Levetzow
7 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Regelungen zur) Vertraulichkeit und Rücksicht auf die Privatsphäre


Explanation:
is something that I would use...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Datenschutzrichtlinie


Explanation:
EU-Datenschutzrichtlinie (DatenschutzR)
EU-Datenschutzrichtlinie. Richtlinie 95/46/EG des Europäischen Parlaments
und des Rates vom 24.10.1995 zum Schutz natürlicher Personen ...
www.ad.or.at/office/recht/eu.htm

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539