KudoZ home » English to German » Law/Patents

directors (einer KG oder KGaA)

German translation: s.u.


07:55 May 19, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: directors (einer KG oder KGaA)
Wer kann gemeint sein? Es sind nicht die Gesellschafter, nicht der Komplementär, nicht der Kommanditist oder Kommanditaktionär. Wer also dann?
Annette Scheler
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Die KGaA wird nur durch ihre Organe vertreten. Das sind
der persönlich haftende Gesellschafter
der Aufsichtsrat
die Hauptversammlung.

Die Geschäftsführung kann auch durch eine juristische Person (zB GmbH) erfolgen.
Wieso ausgerechnet bei einer KG der Gesellschafter als Director auscheiden soll, ist mir unklar.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-19 13:43:28 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.aachen.ihk.de/de/recht_steuern/download/kh_028.ht...
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Das muss gemeint sein. herzlichen Dank, auch für die anderen Vorschläge
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Vorstand(smitglieder)
EdithK
5 +1s.u.
Hans G. Liepert
5Direktoren
Wenke Geddert
4Geschäftsführer
LegalTrans D


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geschäftsführer


Explanation:
???

Andere Organe kenn ich bei diesen Gesellschaften nicht.

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Vorstand(smitglieder)


Explanation:
Man kann auch *Direktoren* einer KG sagen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  izy
55 mins

agree  Thomas Melletat: dürfte passen, siehe auch: http://www.bankstudent.de/downloads/BWL9.htm
1 hr
  -> Danke Thomas.

agree  Hans G. Liepert: mit Vorstand (mit Direktoren eigentlich nicht, denn der Vorstand ist kein Direktor)
5 hrs

33 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Direktoren


Explanation:
auch mit vielen Ergebnissen für KG oder KGaA bei Google bestätigt

Wenke Geddert
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 110

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Die KGaA wird nur durch ihre Organe vertreten. Das sind
der persönlich haftende Gesellschafter
der Aufsichtsrat
die Hauptversammlung.

Die Geschäftsführung kann auch durch eine juristische Person (zB GmbH) erfolgen.
Wieso ausgerechnet bei einer KG der Gesellschafter als Director auscheiden soll, ist mir unklar.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-19 13:43:28 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.aachen.ihk.de/de/recht_steuern/download/kh_028.ht...

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382
Grading comment
Das muss gemeint sein. herzlichen Dank, auch für die anderen Vorschläge

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Leo_Hauser: Handelt es sich wirklich um eine Gesellschaft nach deutschem Recht?
3 hrs