KudoZ home » English to German » Law (general)

share or general partner capital increase

German translation: direkte oder bedingte Erhöhung des Aktienkapitals oder...


08:19 May 20, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general)
English term or phrase: share or general partner capital increase
X shall not permit Y (eine KGaA) to issue shares or any other equity interest (including shares, general partner or silent partner interest), whether by ***direct or conditional share or general partner capital increase*** or by share or general partner increase using company funds....

Die fragliche Gesellschat ist eine Kommanditgesellschaft auf Aktien. Ist hier von einer Erhöhung des Aktienkapital und einer Erhöhung des Komplementärkapitals die Rede?
Annette Scheler
Germany
German translation:direkte oder bedingte Erhöhung des Aktienkapitals oder...
Explanation:
der Komplementäreinlagen
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1direkte oder bedingte Erhöhung des Aktienkapitals oder...
Andy Lemminger
4durch direkten oder bedingten Anteil oder generelle Partner Kapitalerhöhung
Merike Garfunkel


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
durch direkten oder bedingten Anteil oder generelle Partner Kapitalerhöhung


Explanation:
Dem kurzen Kontext entsprechend habe ich den Eindruck, dass es darum geht, dass X nicht befugt ist, Y Aktien auszugeben, noch Kapitalzulagen auf Kosten der Firma zu erteilen.

Merike Garfunkel
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
direkte oder bedingte Erhöhung des Aktienkapitals oder...


Explanation:
der Komplementäreinlagen

Andy Lemminger
Canada
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 47
Grading comment
danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Bizer
2 hrs