KudoZ home » English to German » Law/Patents

make good the difference

German translation: die Differenz ausgleichen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to make good the difference
German translation:die Differenz ausgleichen
Entered by: Steffen Walter

14:59 May 21, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents / Liefervertrag
English term or phrase: make good the difference
n which case the successful tenderer shall *make good the difference* in the cost of goods procured elsewhere and price set forth in the order with the successful tendere
Thomas Melletat
die Differenz ausgleichen
Explanation:
müsste passen
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Super. War das was ich mir auch gedacht hatte. Aber das mitunter erscheinende Brett vorm Kopf......
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5die Differenz ausgleichen
LegalTrans D
4 +1vergüten
Tina8
4 +1die Differenz ausgleichenUwe Bizer
4die Differenz zahlen
Robert Schlarb


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
die Differenz ausgleichen


Explanation:
müsste passen

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Super. War das was ich mir auch gedacht hatte. Aber das mitunter erscheinende Brett vorm Kopf......

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt
4 mins

agree  Uwe Bizer: Die Antwort sah ich noch nicht, als ich meine schrieb. Blöde Verzögerung :-))
5 mins

agree  Geneviève von Levetzow
6 mins

agree  xxxNora Vinnbru
15 mins

agree  xxxIno66
4 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die Differenz ausgleichen


Explanation:
nämlich zwischen den Kosten für die anderswo beschafften Waren und dem Preis, der mit dem Bietenden vereinbart wurde

Uwe Bizer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 286

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxIno66
4 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
vergüten


Explanation:
ausgleichen ist gut...vergüten trifft es meines Erachtens nach aber noch besser...

Tina8
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxIno66
3 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Differenz zahlen


Explanation:
...in welchem Fall der erfolgreiche Anbieter die Differenz zwischen dem Preis der Waren ... zahlt.
"Ausgleichen" ist nicht eindeutig; ein Ausgleich in Form von Materialien (z.B. Warenlieferung) wäre damit nicht unbedingt ausgeschlossen. Der englische Terminus impliziert jedoch eine Ausgleichszahlung.

Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492