KudoZ home » English to German » Law (general)

entered in and enforced by

German translation: http://www.proz.com/kudoz/441472


06:26 May 27, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: entered in and enforced by
Judgment upon the arbitrator’s award may be entered in and enforced by any court of competent jurisdiction.

Würde hier "... kann bei jedem zuständigen Gericht erwirkt werden" reichen?
Anette? Volkmar? :-))
Vielen Dank im Voraus
Uwe Bizer
Germany
German translation:http://www.proz.com/kudoz/441472
Explanation:
da zitiere ich mich doch gerne selbst!
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Wieder mal nicht richtig nachgeschaut!! Hm, hm, hm.
Danke an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4http://www.proz.com/kudoz/441472
Annette Scheler
4... eingereicht und erwirkt werden ...Julian Daniel Jimenez-Krause


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... eingereicht und erwirkt werden ...


Explanation:
"erwirkt werden" wäre die Übersetzung von "enforced by" ... jedoch eine Klage/Anliegen kann nur erwirkt werden, wenn sie/es vorhin eingereicht wurde -- das Erwirken impliziert in diesem Falle, dass ein Anliegen/eine Klage/etc. eingereicht wurde... daher dürfte es Geschmacksache sein, "eingereicht" mit anzugeben oder nicht...

Julian Daniel Jimenez-Krause
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
http://www.proz.com/kudoz/441472


Explanation:
da zitiere ich mich doch gerne selbst!

Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 93
Grading comment
Wieder mal nicht richtig nachgeschaut!! Hm, hm, hm.
Danke an alle