KudoZ home » English to German » Law/Patents

scheduling order

German translation: gerichtliche Verfügung über den Ablauf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:scheduling order
German translation:gerichtliche Verfügung über den Ablauf
Entered by: Sven Wagener

11:33 May 28, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: scheduling order
Certificate of Service of *form of Scheduling Order*.

Es geht um den Zustellungsnachweis der besagten "form of Scheduling Order" an eine Reihe von Anwälten, die Vertreter von Beklagten Unternehmen sind.
Sven Wagener
Germany
gerichtliche Verfügung über den Ablauf
Explanation:
der Bekanntgabe von für den Rechtsstreit bedeutsamen Tatsachen und Urkunden (an die Gegenpartei vor Prozeßbeginn), kurz *Erforschung*

nach Dietl-Lorenz
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Hallo Edith, danke, hat mir sehr geholfen. Sven
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2gerichtliche Verfügung über den Ablauf
EdithK
3 +1Zeitplan für den ProzessLeo_Hauser


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Zeitplan für den Prozess


Explanation:
oder Zeitablaufplan;
in Form eines Gerichtsbeschlusses. Die Richter haben hierfür standardisierte Formulare.
Da es solche Einrichtungen bei deutschen Gerichten nicht gibt, gibt es auch kein deutsches sprachliches Korrelat.
Der Inhalt solcher Formulare ist per Googel aus zahlreichen Web-Sites zu ersehen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-28 12:39:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Google, nicht Googel.

Leo_Hauser
PRO pts in pair: 91

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  JózsefÁrpád Bende
8 mins
  -> Danke József

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
gerichtliche Verfügung über den Ablauf


Explanation:
der Bekanntgabe von für den Rechtsstreit bedeutsamen Tatsachen und Urkunden (an die Gegenpartei vor Prozeßbeginn), kurz *Erforschung*

nach Dietl-Lorenz

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Hallo Edith, danke, hat mir sehr geholfen. Sven

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Leo_Hauser: wohl dem, der Dietl-Lorenz hat.
3 mins
  -> Danke Leo.

agree  ezbounty@aol.co
5 hrs
  -> Danke Ellen.