KudoZ home » English to German » Law/Patents

two-way

German translation: beidseitig


12:38 Nov 4, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: two-way
a contract is two-way
xxxSenna
German translation:beidseitig
Explanation:
es sind immer 2 Parteien notwendig

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-04 12:40:40 (GMT)
--------------------------------------------------

wohl im Unterschied zur Willenserklärung (einseitig)
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2gegenseitig, wechselseitigbitblume
4beidseitig
Andy Lemminger


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
beidseitig


Explanation:
es sind immer 2 Parteien notwendig

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-04 12:40:40 (GMT)
--------------------------------------------------

wohl im Unterschied zur Willenserklärung (einseitig)

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
gegenseitig, wechselseitig


Explanation:
beidseitig kann genauso richtig sein, es kommt auch auf den weiteren kontext an.
ein vertrag ist eine beidseitige vereinbarung ...
ein vertrag stellt eine gegenseitige verpflichtung ...
möglichkeiten gibt es derer einige



bitblume
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
2 mins

agree  Bogdan Burghelea
20 hrs