KudoZ home » English to German » Law/Patents

permissive joinder of parties

German translation: Streitgenossenschaft


17:13 Nov 6, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents / Zivilprozess
English term or phrase: permissive joinder of parties
**PERMISSIVE JOINDER OF PARTIES** PURSUANT TO FED. R. CIV. P. 20.

Plaintiffs are joined herein pursuant to Fed. R. Civ. P. 20. Plaintiffs’ claims asserted herein arise out of the same transaction, occurrence or series of transactions or occurrences.

Wie übersetze ich das? Wie wär's mit "zulässiger/ erlaubter Zusammenschluss der Prozessparteien"?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Streitgenossenschaft
Explanation:
oder subjektive Klagenhäufung
Dietl/Lorenz und Romain
Selected response from:

Uwe Bizer
Germany
Grading comment
Vielen Dank an euch beide - ich denke, beide Begriffe funktionieren hier hervorragend; mich habe mich nur deswegen für Streitgenossenschaft entschieden, weil es kürzer ist.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2StreitgenossenschaftUwe Bizer
4Zulassung von Gruppenklagen
Ivo Lang


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Streitgenossenschaft


Explanation:
oder subjektive Klagenhäufung
Dietl/Lorenz und Romain

Uwe Bizer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 286
Grading comment
Vielen Dank an euch beide - ich denke, beide Begriffe funktionieren hier hervorragend; mich habe mich nur deswegen für Streitgenossenschaft entschieden, weil es kürzer ist.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler
1 hr
  -> Danke und Gruß!

agree  xxxutzils: zulässige Streitgenossenschaft, zulässige Nebenintervention (Eichborn)
2 days4 hrs
  -> Danke!

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zulassung von Gruppenklagen


Explanation:
Siehe u. a.:

http://www.google.de/search?q=cache:1rp_hE5H_LkJ:europa.eu.i...
6. Zulassung von Verbands- und Gruppenklagen Werden Gruppenklagen in der Weise zugelassen, dass dann die gerichtliche Entscheidung auch Rechtskraft gegenüber am Rechtsstreit nicht beteiligten Personen entfalten kann, so ist für den betroffenen Hersteller unübersehbar, welcher Gruppe möglicher Anspruchsberechtigter er ausgesetzt ist

http://www.weisenau.de/html/zeitung/2002/november/30.htm
http://www.stocks2win.de/content/1/1/3/355.html
http://www.minghui.de/2003/08/mh_nachrichten_4872.htm




Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489