KudoZ home » English to German » Law/Patents

common conspiracy of defendants

German translation: Verabredung der Beklagten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:conspiracy of defendants
German translation:Verabredung der Beklagten
Entered by: LegalTrans D

16:13 Nov 11, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents / Zivilklage
English term or phrase: common conspiracy of defendants
Moreover, Plaintiff relied upon the same or similar misrepresentations of material fact as to the safety of products containing PPA made by the defendants individually, collectively and through their trade organization as specified in this Complaint.
Plaintiff was a victim of the **common conspiracy of defendants** individually, collectively and through their trade organization to mislead each plaintiff as to the safety of products containing PPA.

Provisorische Übersetzung:

"Der Kläger wurde ein Opfer der gemeinsamen Konspiration der beklagten Parteien sowohl einzeln als auch gemeinsam und durch ihre Handelsorganisationen..."

Allerings hört sich "Konspiration" in dem Zusammenhang merkwürdig an. Hat jemand eine bessere Idee? Wie wär's mit "illegelem Verhalten" oder so etwas Ähnlichem?
Olaf Reibedanz
Colombia
Verabredung der Beklagten
Explanation:
scheint der allgemein verwendete juristische Ausdruck zu sein. Siehe folgende Weblinks (+ Hamblock/Wessels):
Unwirksamkeit eines Vertrages wegen ...
... Zahlung des angefallenen Mietrückstands und verlangt vom Beklagten die Räumung
des ... Davon erfasst wird auch die Verabredung zur Steuerhinterziehung, die durch ...
www.jura-lotse.de/newsletter/nl74-003.shtml - 27k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Vorschau auf Entscheidungen des Bundesgerichtshofs in den ...
... verlangt im Wege der Verbandsklage von der Beklagten, die Verwendung ... vorsätzlichem
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion sowie der Verabredung eines Mordes ...
www.jura.uni-sb.de/Entscheidungen/Bundesgerichte/ BGH/zivil/bgh71-00-Vorschau.html - 51k - 10. Nov. 2003 - Im Cache - Ähnliche Seiten

C:\EIGENE~1\URTEILE\HOMEPAGE\1 Ca 319_99.htm
... des Arbeitsplatzes des Klägers durch die Prozessbevollmächtigten der Beklagten
und endet ... November 1998 als dem Termin, der der Verabredung einer Besichtigung ...
www.lag-hessen.de/Urteile/Urteile 1999/ 1_Ca_319_99/body_1_ca_319_99.htm - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Verabredung der Beklagten
LegalTrans D
3 +2Absprache der Beklagtenntext


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Absprache der Beklagten


Explanation:
evtl mit Adjektiv: geheime / betrügerische

oder wörtlicher: Verschwörung der Beklagten



--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2003-11-11 16:26:10 GMT)
--------------------------------------------------

common = gemeinsam, ist aber eigentlich eh klar

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Saxton
1 hr

agree  Renate Sondermann
1 hr

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Verabredung der Beklagten


Explanation:
scheint der allgemein verwendete juristische Ausdruck zu sein. Siehe folgende Weblinks (+ Hamblock/Wessels):
Unwirksamkeit eines Vertrages wegen ...
... Zahlung des angefallenen Mietrückstands und verlangt vom Beklagten die Räumung
des ... Davon erfasst wird auch die Verabredung zur Steuerhinterziehung, die durch ...
www.jura-lotse.de/newsletter/nl74-003.shtml - 27k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Vorschau auf Entscheidungen des Bundesgerichtshofs in den ...
... verlangt im Wege der Verbandsklage von der Beklagten, die Verwendung ... vorsätzlichem
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion sowie der Verabredung eines Mordes ...
www.jura.uni-sb.de/Entscheidungen/Bundesgerichte/ BGH/zivil/bgh71-00-Vorschau.html - 51k - 10. Nov. 2003 - Im Cache - Ähnliche Seiten

C:\EIGENE~1\URTEILE\HOMEPAGE\1 Ca 319_99.htm
... des Arbeitsplatzes des Klägers durch die Prozessbevollmächtigten der Beklagten
und endet ... November 1998 als dem Termin, der der Verabredung einer Besichtigung ...
www.lag-hessen.de/Urteile/Urteile 1999/ 1_Ca_319_99/body_1_ca_319_99.htm - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten



    www.lag-hessen.de/Urteile/Urteile%201999/ 1_Ca_319_99/body_1_ca_319_99.htm
LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
5 mins

agree  Annette Scheler
34 mins

agree  Teresa Reinhardt
1 hr

agree  Susanne Rindlisbacher
5 hrs

agree  verbis
7 hrs