KudoZ home » English to German » Linguistics

delexical verbs

German translation: Funktionsverben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:delexical verbs
German translation:Funktionsverben
Entered by: Simon Kramer

14:01 Jul 3, 2007
English to German translations [PRO]
Science - Linguistics
English term or phrase: delexical verbs
Auflistung von Punkten, die in der Grammatik behandelt werden.

Phrasal and delexical verbs
Simon Kramer
Italy
Funktionsverben
Explanation:
glaub ich zumindest, Verben die zusammen mit einem Nomen das Prädikat bilden.
Selected response from:

Julia Leifeld
United Kingdom
Grading comment
Merci
sk
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Funktionsverben
Julia Leifeld
3nicht-lexikalische Verben
Translate4u


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nicht-lexikalische Verben


Explanation:
Die Klasse verb ist nicht-lexikalisch in dem Sinne, dass sie in verschiedenen lexikalischen oder nicht-lexikalischen Klassen zum Einsatz kommt. ...
pi7.fernuni-hagen.de/forschung/hagenlex/hagenlex-de.html

Wie läßt sich eine offenbar nicht-lexikalisch basierte "nicht-propositionale Sprache" auf den Zeichenbegriff de Saussure's beziehen? ...
www.neurolabor.de/WORK6.HTM -

Alle Arten von Information (lexikalisch wie nicht-lexikalisch) werden. auf die gleiche Art repräsentiert (in feature structures) und auf die ...
cognition.iig.uni-freiburg.de/teaching/veranstaltungen/ss01/V_kOGLING/kogling2001_6.pdf

Gruß
Sabine

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Funktionsverben


Explanation:
glaub ich zumindest, Verben die zusammen mit einem Nomen das Prädikat bilden.

Julia Leifeld
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Merci
sk

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Petra51: genau das wollte ich auch gerade schreiben. Siehe z. B. hier: http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Verb/VollHi... oder hier: http://www.onestopenglish.com/section.asp?docid=152820#2
4 mins

agree  Alexandra Collins
1 hr

agree  Steffen Walter
2 hrs

agree  dorisinlondon
7 hrs

agree  Sonia Heidemann
1 day10 hrs

agree  bertoldwoess
1 day21 hrs