KudoZ home » English to German » Livestock / Animal Husbandry

cutaneous plug

German translation: Pfropf aus verhorntem Hautmaterial/Hornpfropf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cutaneous plug
German translation:Pfropf aus verhorntem Hautmaterial/Hornpfropf
Entered by: Manuela Junghans

09:12 Aug 10, 2006
English to German translations [PRO]
Medical - Livestock / Animal Husbandry / Tumore beim Hund
English term or phrase: cutaneous plug
Es geht um die Beschreibung des Aussehens von Tumoren beim Hund.

Some of the lesions have visible pores opening onto the surface of the skin; the pores are filled with cutaneous plugs.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Manuela Junghans
United Kingdom
Pfropf aus verhorntem Hautmaterial
Explanation:
Ich fühlte mich direkt an Cornu cutaneum erinnert ... ist sicher ein etwas anderes Krankheitsbild als hier beim Hund.

Generell aber handelt es sich um eine Art Pfropf aus verhorntem Material, sprich Hautzellen in unterschiedlichen Verhornungsstadien.

http://www.uke.uni-hamburg.de/institute/transplantations-aka...
Selected response from:

MMUlr
Germany
Grading comment
Danke, auch an Marianne und Cetacea.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Pfropf aus verhorntem HautmaterialMMUlr
3kutanes Knötchen
Marianne Hartz-Poseck
3Haut - SteckerJoco Velkov
3TalgpfropfenSylvia Magotsch


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Talgpfropfen


Explanation:
Wäre eine Möglichkeit, bin mir aber nicht ganz sicher.

Sylvia Magotsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Haut - Stecker


Explanation:
vom Mitarbeitern bekommen

Joco Velkov
Macedonia (FYROM)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SerbianSerbian

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kutanes Knötchen


Explanation:
s.u.

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Pfropf aus verhorntem Hautmaterial


Explanation:
Ich fühlte mich direkt an Cornu cutaneum erinnert ... ist sicher ein etwas anderes Krankheitsbild als hier beim Hund.

Generell aber handelt es sich um eine Art Pfropf aus verhorntem Material, sprich Hautzellen in unterschiedlichen Verhornungsstadien.

http://www.uke.uni-hamburg.de/institute/transplantations-aka...


MMUlr
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 43
Grading comment
Danke, auch an Marianne und Cetacea.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marianne Hartz-Poseck: stimmt; dachte zunächst auch an "Propf" ... knapp vorbei ist auch daneben, gelle?
5 mins
  -> "knapp vorbei" ... stimmt, kommt bei Kudoz häufiger vor :-)) gleicht sich unterm Strich aber wieder aus, gell?

agree  Cetacea: Kurz "Hornpfropf" genannt.
6 hrs