KudoZ home » English to German » Livestock / Animal Husbandry

grow-out

German translation: Wachstumsphase


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:grow-out
German translation:Wachstumsphase
Entered by: Marcus Geibel

13:33 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Livestock / Animal Husbandry / antimicrobial treatment of broiler chickens
English term or phrase: grow-out
Es geht hier um antimikrobielle Zusätze zum Mastfutter (Beispiel Hähnchenmast), die Antibiotika ersetzen sollen. Diese werden in einer "floor pen study" (s. gesonderte Frage) getestet.

Kontext:
The antimicrobial composition, as described above, was fed to the birds continuously for the entire ***grow-out***. The antimicrobial composition was mixed with a complete diet at an inclusion rate of 0,100, or 200 ppm. The antimicrobial composition was made into an intermediate premix by adding the entire amount required for each tonne with 5 Kg of a major ingredient, such as wheat, and thoroughly mixing by hand. The intermediate premix was then added to the entire mix and blended.

Hat das was mit "Wachstumsphase" der Hähnchen zu tun?
Ach ja: Die Studiendauer beträgt insgesamt 41 Tage.

Vielen Dank für jede Erhellung!
Marcus Geibel
Germany
Wachstumsphase
Explanation:
Ich bin kein Geflügelzüchter, aber die Hühnchen wachsen auch während der Mast, und die Mastphase ist diejenige, die untersucht werden soll (können antimikrobielle Zusätze im Mastfutter Antibiotika ersetzen?), also gehe ich davon aus, dass die gesamte Wachstumsphase (einschließlich der Mastphase) gemeint ist. Wenn die Tiere während des gesamten Studienzeitraums wachsen, ist ihre Wachstumsphase genausolang wie der Studienzeitraum.
Selected response from:

Dr. Anja Masselli
Germany
Grading comment
Danke für die Bestätigung!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Wachstumsphase
Dr. Anja Masselli
2Aufzuchtphase
Susanne Bittner


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wachstumsphase


Explanation:
Ich bin kein Geflügelzüchter, aber die Hühnchen wachsen auch während der Mast, und die Mastphase ist diejenige, die untersucht werden soll (können antimikrobielle Zusätze im Mastfutter Antibiotika ersetzen?), also gehe ich davon aus, dass die gesamte Wachstumsphase (einschließlich der Mastphase) gemeint ist. Wenn die Tiere während des gesamten Studienzeitraums wachsen, ist ihre Wachstumsphase genausolang wie der Studienzeitraum.


    Reference: http://209.85.129.104/search?q=cache:JDKFgznqzmwJ:www.lva.lt...
Dr. Anja Masselli
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke für die Bestätigung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea
4 hrs
  -> Danke!

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Aufzuchtphase


Explanation:
Habe ich zwar so noch nie gesehen, sieht mir aber eher nach Aufzuchtphase aus, also vor eigentlichen Mastphase.

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2008-02-13 13:49:41 GMT)
--------------------------------------------------

*der* eigentlichen Mastphase.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2008-02-14 09:31:36 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Nur zur Info, die ,Jungmasttiere' nennt man auch Mastküken.

Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Wäre möglich, da die Studie damit beginnt, VOR dem Schlüpfen eine erste Behandlung zu verabreichen, und sich über die ersten 27 - 41 Tage des Hühnchenlebens erstreckt (wonach die Tiere getötet werden). Aber vielleicht ist auch einfach nur der Gesamtzeitraum der Studie gemeint?