KudoZ home » English to German » Management

Assembly Marshall

German translation: Sammelstellenbeauftragter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Assembly Marshall
German translation:Sammelstellenbeauftragter
Entered by: Klaus Urban

13:46 Feb 18, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Emergency Response Training for Staff
English term or phrase: Assembly Marshall
Es geht um ein Notfallschutz-Training für Mitarbeiter und um freiwillige Helfer im Brandschutz- und Notfall-Team.
"Each team has a combination of these specialists:
- Floor Manager, often a senior leader
- Fire Warden and Deputy
- Assistant Fire Warden and Deputy
- ***Assembly Marshall*** and Deputy
- First Aider"
Was ist wohl mit *** gemeint?
Klaus Urban
Sammelplatzbeauftragter
Explanation:
Im Evakuierungsfall sorgen die "fire warden" für eine reibungslose Räumung der Büroräume. Der "assembly marshall" sorgt dafür, dass die vorbereitete Liste mit den Namen aller im Büro anwesenden Personen zum Sammelplatz mitgenommen wird. Am Sammelplatz kontrolliert der "assembly marshall" dann die vollständige Anwesenheit der Mitarbeiter.

Selected response from:

Trans-Marie
Grading comment
Danke!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Einsatzleiter
Gad Harel
4 +1SammelplatzbeauftragterTrans-Marie


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
assembly marshall
Einsatzleiter


Explanation:
Ich würde den *** assembly marshall*** als Einsatzleiter
bezeichnen, der die Kräfte zusammenstellt bzw. koordiniert

Gad Harel
Israel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Danke, Gad


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erwin Hoehne
25 mins

agree  xxxBrandis
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
assembly marshall
Sammelplatzbeauftragter


Explanation:
Im Evakuierungsfall sorgen die "fire warden" für eine reibungslose Räumung der Büroräume. Der "assembly marshall" sorgt dafür, dass die vorbereitete Liste mit den Namen aller im Büro anwesenden Personen zum Sammelplatz mitgenommen wird. Am Sammelplatz kontrolliert der "assembly marshall" dann die vollständige Anwesenheit der Mitarbeiter.



Trans-Marie
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!!!!
Notes to answerer
Asker: Danke, Manuela, pat perfekt, kam gerade noch rechtzeitig!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brie Vernier
44 mins