KudoZ home » English to German » Management

Directors

German translation: Mitglied des Board of Directors


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Directors
German translation:Mitglied des Board of Directors
Entered by: wrtransco

02:23 Mar 12, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: Directors
 The Directors of the DB24 Funds, are the persons responsible for the information.
Peter
Mitglied des Board of Directors
Explanation:
sollte es sich darum handeln

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 02:51:17 (GMT)
--------------------------------------------------

bzw.
Mitglieder des ....
Selected response from:

wrtransco
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Mitglied des Board of Directorswrtransco
5 +1Direktoren
GBChrista
4Vorstände
rauhl
4 -1Vorstandsmitglieder
Translations4IT


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Vorstandsmitglieder


Explanation:
director 1. (Pers) Direktor m, Geschäftsführer m, Leiter m; 2. (Mgt) Vorstandsmitglied n


Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  wrtransco: company structure is entirely different. Board of Directors is not Vorstand!
2 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Mitglied des Board of Directors


Explanation:
sollte es sich darum handeln

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 02:51:17 (GMT)
--------------------------------------------------

bzw.
Mitglieder des ....

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Mitglieder der Geschäftsleitung ("Board of Directors")
5 hrs
  -> wenn es wirklich der BoD sein soll, dann soll es so belassen werden, um Missverständnisse auszuschließen.

agree  StefanR: Könnte auch "Leiter des DB24 Funds" sein, um präzise übersetzung zu geben bräuchte ich etwas mehr Kontext.
5 hrs

agree  keystone
6 hrs

neutral  Andrea Kopf: In einem mir vorliegenden Halbjahresbericht heißt es: xxx-Geschäftsführung! Die DB 24 steht übrigens für Deutsche Bank 24, eine Tochter der DB. Mehr Kontext wäre besser, sonst landet man schnell bei Leiter des Fonds = Fondsmanager (fund manager).
7 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Direktoren


Explanation:
Ich würde es pauschal mit Direktoren übersetzen.

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wynona Kaspar
7 hrs

2 days7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorstände


Explanation:
Mit "board of directors" ist meist der Vorstand gemeint. Allerdings wird die Bezeichnung auch für den Aufsichtsrat verwendet. Die einzelnen Mitglieder des Vorstands werden üblicherweise als Vorstände bezeichnet.

rauhl
Native speaker of: Native in GermanGerman