KudoZ home » English to German » Management

Operating ethically and with integrity

German translation: Geschäftsausübung / Geschäftsführung


17:46 Feb 12, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / company profile
English term or phrase: Operating ethically and with integrity
Wieder mal so ein Unternehmensprinzip.
Die Liste beginnt mit
- Faire und gleiche Behandlung aller Mitarbeiter
- Achtung der Menschenrechte
... und dann eben jenes "operating ethically and with integrity", daher suche ich nach einer Substantivierung von "operating"
BirgitBerlin
Germany
German translation:Geschäftsausübung / Geschäftsführung
Explanation:
auf ethisch korrekte und integre Weise
Selected response from:

Sabine Schlottky
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Geschäftsausübung / Geschäftsführung
Sabine Schlottky
4 +1Einhaltung ethischer Grundsätze und Wahrung der Integrität
Klaus Urban
3 +1ethische und integere Betriebsführung
Gela54
3ethisches und rechtschaffenes HandelnBrigitteHilgner


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
operating ethically and with integrity
Geschäftsausübung / Geschäftsführung


Explanation:
auf ethisch korrekte und integre Weise

Sabine Schlottky
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gela54: Geschäftsführung war auch mein erster Gedanke ;-)
3 mins
  -> Danke

agree  Ingeborg Gowans
11 mins
  -> Danke

agree  Hans G. Liepert: korrekt würde ich weglassen (das Gegenteil von ethisch ist unethisch, nicht ethisch unkorrekt )
50 mins
  -> Danke

agree  Austrianlassie
3 hrs
  -> Danke

agree  Sonia Heidemann
6 days

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
operating ethically and with integrity
ethische und integere Betriebsführung


Explanation:
Mal so als Vorschlag...

ethische und integere Betriebsführung

Gela54
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: gefällt mir auch recht gut (auch wenn ich mich nicht dran halten würde)
48 mins

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
operating ethically and with integrity
ethisches und rechtschaffenes Handeln


Explanation:
Noch ein Vorschlag

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 134

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
operating ethically and with integrity
Einhaltung ethischer Grundsätze und Wahrung der Integrität


Explanation:
"Operating" bezieht sich nicht nur auf die Geschäftsführung oder Betriebsführung, sondern gilt für jeden Einzelnen

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
10 hrs
  -> Danke, Steffen!