KudoZ home » English to German » Management

compliance line

German translation: Hotline zur Gesetzesbefolgung


12:44 Mar 12, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: compliance line
Mr. x stated he has prepared a written report outlining his concerns, and he would like to e-mail the documents to the *compliance line*.

Mehr Kontext ist leider nicht vorhanden. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Jasmin Mangold-Kunz
Germany
German translation:Hotline zur Gesetzesbefolgung
Explanation:
Mit der Einführung des Gesetzes wird eine landesweite Telefon-Hotline zur Gesetzesbefolgung (Compliance Line) eingerichtet.

Hallo!

Vielleicht hilft dir das hier weiter ...!?

Gruß,
Sabine


Sie können die Hotline («Corporate Compliance Line») auch zur anonymen Meldung von Vorfällen verwenden
Selected response from:

Translate4u
Germany
Grading comment
Ich habe zwar nicht direkt deinen Begriff verwendet, sondern nur den Begriff Hotline aufgenommen. In diesem Konkreten Fall handelte es sich um eine Stelle, die die Klagen, z. B. bei Mobbing etc. am Arbeitsplatz entgegen nimmt.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Compliance-Verantwortlichen
Klaus Urban
3Hotline zur Gesetzesbefolgung
Translate4u


Discussion entries: 3





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Compliance-Verantwortlichen


Explanation:
das müßte gemeint sein, also die Hierarchie aufwärts bezüglich Compliance,
man könnte auch sagen "im Bereich Compliance eskalieren"

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127
Notes to answerer
Asker: Danke, Klaus!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Hollberg: Ja, das sehe ich hier genauso. Ich finde es völlig in Ordnung, hier etwas freier zu übersetzen.
29 mins
  -> Danke, Katrin!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hotline zur Gesetzesbefolgung


Explanation:
Mit der Einführung des Gesetzes wird eine landesweite Telefon-Hotline zur Gesetzesbefolgung (Compliance Line) eingerichtet.

Hallo!

Vielleicht hilft dir das hier weiter ...!?

Gruß,
Sabine


Sie können die Hotline («Corporate Compliance Line») auch zur anonymen Meldung von Vorfällen verwenden


    www.clearingtheairscotland.com/faqs/pdf/german-brochure.pdf -
    Reference: http://www.cablecom.ch/anti_corruption_policy_d_nov06.pdf
Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11
Grading comment
Ich habe zwar nicht direkt deinen Begriff verwendet, sondern nur den Begriff Hotline aufgenommen. In diesem Konkreten Fall handelte es sich um eine Stelle, die die Klagen, z. B. bei Mobbing etc. am Arbeitsplatz entgegen nimmt.
Notes to answerer
Asker: Danke, Sabine!