KudoZ home » English to German » Management

Get focused and refocused

German translation: Konzentrieren Sie sich immer wieder auf das Wesentliche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Get focused and refocused
German translation:Konzentrieren Sie sich immer wieder auf das Wesentliche
Entered by: Ingeborg Gowans

11:17 Sep 12, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Mitarbeiterführung
English term or phrase: Get focused and refocused
Tipps, wie Vorgesetzte, Teamleiter etc. ihre Mitarbeiter wieder motivieren bzw. wie diese ihre Arbeitsenergie regenerieren können.

*Get focused and refocused.* When employees appear stressed, distracted, or scattered, demonstrate the importance of balance. Often times when we let things go, a solution will either present itself or the situation will disappear. Get focused and refocused by holding short and upbeat energy renewal meetings. Tap on different learning styles and motivational techniques by providing employees witha variety of activities throughout the day.

Mir will einfach nichts Griffiges einfallen und wäre für Eure Vorschläge sehr dankbar!
Ines Lassnig
Konzentrieren Sie sich immer wieder auf das Wesentliche
Explanation:
a variation on the theme
Selected response from:

Ingeborg Gowans
Canada
Grading comment
Vielen Dank, das hat hier am besten gepasst!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1kommen Sie aufden Punkt und immer wieder auf den Punkt
Rolf Kern
3Konzentrieren Sie sich immer wieder auf das Wesentliche
Ingeborg Gowans
3Energie finden und wiederfindenCarola Stone


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
get focused and refocused
kommen Sie aufden Punkt und immer wieder auf den Punkt


Explanation:
Vielleicht das?

--------------------------------------------------
Note added at 43 Min. (2007-09-12 12:00:57 GMT)
--------------------------------------------------

aufden -> auf den

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 69

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Wenn, dann gleich "Kommen Sie immer wieder auf den Punkt". Sonnigen Gruß! // Ok, dann auch: Kommen Sie auf den Punkt, immer wieder :-) (Vermeidung 2x Punkt)
24 mins
  -> Vielen Dank. Ich hatte mir gedacht, meine Wiederholung verstärke die Aussage noch.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
get focused and refocused
Energie finden und wiederfinden


Explanation:
Zugegeben: sehr frei, aber irgendwie finde ich dass es trifft wovon hier die Rede ist. Bin gespannt auf bessere Vorschläge.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-09-12 14:13:17 GMT)
--------------------------------------------------

... oder "Energie neu entdecken oder wiederfinden"

Carola Stone
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
get focused and refocused
Konzentrieren Sie sich immer wieder auf das Wesentliche


Explanation:
a variation on the theme

Ingeborg Gowans
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Vielen Dank, das hat hier am besten gepasst!