KudoZ home » English to German » Management

executive review

German translation: Lagebericht / Zwischenstandsbericht der Geschäftsleitung


11:58 Sep 18, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Projektmanagement
English term or phrase: executive review
"Periodic executive reviews are critical elements to keeping all of the stakeholders informed."
Brigitta Booz
German translation:Lagebericht / Zwischenstandsbericht der Geschäftsleitung
Explanation:
Nicht mein Fachgebiet aber so verstehe ich das.
Selected response from:

xxxFrancis Lee
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Zusammenfassung
Aniello Scognamiglio
4Von einer Führungskraft verfasster/abgesegneter GeschäftsberichtThomas Menz
2Lagebericht / Zwischenstandsbericht der GeschäftsleitungxxxFrancis Lee


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Von einer Führungskraft verfasster/abgesegneter Geschäftsbericht


Explanation:
"Executives" sind Mitarbeiter in leitender Stellung, die in diesem Falle an der Herausgabe eines periodisch erscheinenden Geschäftsberichts eines Unternehmens entscheidend beteiligt sind.

Thomas Menz
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Es geht um keinen Geschäftsbericht, sondern um ein laufendes Projekt, bei dem wiederholte "executive reviews" über den Sachstand informieren sollen.


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Zusammenfassung


Explanation:
...

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 212

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Shesaid: So sehe ich es auch. Also kein von der Geschäftsleitung verfasster Bericht, sondern eine Kurzfassung eines (Lage)berichts zu Händen der GL.
3 hrs

agree  Ingeborg Gowans
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Lagebericht / Zwischenstandsbericht der Geschäftsleitung


Explanation:
Nicht mein Fachgebiet aber so verstehe ich das.

xxxFrancis Lee
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4