KudoZ home » English to German » Management

historic franchise

German translation: historisches Erbe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:historic franchise
German translation:historisches Erbe
Entered by: Klaus Urban

14:48 Oct 27, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / banking
English term or phrase: historic franchise
Es geht um eine internationale Bank XYZ, NICHT um Franchising. Sie blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück und wurde jetzt von einer anderen Bank übernommen.
"For XYZ, this transaction represents an exciting opportunity to continue to accelerate growth of our business, building on a great and ***historic franchise***."
Meine vorläufige "Übersetzung": "... aufbauend auf einer erfolgreichen Vergangenheit."
Sieht jemand eine Möglichkeit, näher am Original zu bleiben?
Klaus Urban
historisches Erbe
Explanation:
Hallo Klaus!
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass "Erbe" die Sache auf den Punkt bringt.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1historisches Erbe
Aniello Scognamiglio
3 -1historische Verbindung
Cathrin Cordes


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
historisches Erbe


Explanation:
Hallo Klaus!
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass "Erbe" die Sache auf den Punkt bringt.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 212
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Aniello!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
1 hr
  -> Danke, Leone!

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Hach, dass man dir aber auch - fast immer - recht geben muss!
3 hrs
  -> Schönen Abend, Irene, ich gehe jetzt offline :-)

disagree  Cathrin Cordes: so, wie der Zusammenhang beschrieben ist, macht es m.E. nach keinen Sinn, denn bislang war die Bank ja scheinbar unabhaengig, um was fuer ein Erbe soll es sich dann handeln
1 day6 hrs

1 day6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
historische Verbindung


Explanation:
aufbauend auf einer grossen und historischen Verbindung

Cathrin Cordes
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: Womit soll die Verbindung bestehen?
3 mins
  -> gemeint ist m.E. die Geschaeftsverbindung mit der Uebrnahmebank, die hier als grossartig gefeiert wird