KudoZ home » English to German » Management

production quality assessment notification

German translation: Mitteilung über die Anerkennung der Qualitätssicherung Produktion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:production quality assessment notification
German translation:Mitteilung über die Anerkennung der Qualitätssicherung Produktion
Entered by: Evelyn Cölln

16:00 Nov 9, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Zertifikate
English term or phrase: production quality assessment notification
Weiß jemand, wie dieses Zertifikat im Deutschen heißt?
Ich habe "Bekanntgabe der Bewertung der Produktionsqualität" gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.
Evelyn Cölln
Mitteilung über die Anerkennung der Qualitätssicherung Produktion
Explanation:
ist wohl ein möglicher "offizieller" Ausdruck dafür...

Bei erfolgreich abgeschlossener "Qualitätssicherung Produktion" erhält der Hersteller eine Mitteilung über die Anerkennung der "Qualitätssicherung Produktion" und hat hinter der CE-Kennzeichung die Kennummer der "benannten Stelle" anzugeben, die die laufende Qualitätsüberwachung des Herstellers durchführt.

http://www.bam.de/de/kompetenzen/fachabteilungen/abteilung_2...
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Bingo! Vielen Dank lisa23!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Anerkennung des Qualitätssicherungssystems
Jacqueline Audet
4Mitteilung über die Anerkennung der Qualitätssicherung Produktion
lisa23
3 -1Bestätigung/Zertifizierung über Produktqualitsprüfung
Ivo Lang


Discussion entries: 3





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Bestätigung/Zertifizierung über Produktqualitsprüfung


Explanation:
Nach allem, was ich darüber gefunden habe, scheint mir das schon eher ein "Zertifikat" oder (schwächer) eine Bestätigung über eine abgeschlossene und bestndene Produktqualitätsprüfung zu sein.


Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Es handelt sich nicht um eine "product quality assessment notification", sondern um eine production.
15 mins
  -> Na, dann machen wir doch "ion" rein:-) Hab das wohl vergessen (oder übersehen?).

disagree  Erwin Hoehne: also da besteht wohl ein himmelweiter Unterschied
46 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mitteilung über die Anerkennung der Qualitätssicherung Produktion


Explanation:
ist wohl ein möglicher "offizieller" Ausdruck dafür...

Bei erfolgreich abgeschlossener "Qualitätssicherung Produktion" erhält der Hersteller eine Mitteilung über die Anerkennung der "Qualitätssicherung Produktion" und hat hinter der CE-Kennzeichung die Kennummer der "benannten Stelle" anzugeben, die die laufende Qualitätsüberwachung des Herstellers durchführt.

http://www.bam.de/de/kompetenzen/fachabteilungen/abteilung_2...


    Reference: http://www.explosionsschutz.ptb.de/dokumente/qualitaetssiche...
    Reference: http://www.explosionsschutz.ptb.de/dokumente/production_qual...
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Bingo! Vielen Dank lisa23!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anerkennung des Qualitätssicherungssystems


Explanation:
Siehe folgende links zur Websiten, wo man "Production Quality Assessment Notification" Zertifikate in verschiedenen Sprachen herunterladen kann. Einfach auf das Deutsche Version drücken. Beide Website benutzen die gleiche vom TüV Nord ausgestellte Zertifikate. Ich hoffe, dies ist hilfreich! :-)


    Reference: http://www.pruftechnik.com/alignment/products/boralign/intri...
    Reference: http://www.vega.com/esn/Zertifikate.htm
Jacqueline Audet
Canada
Native speaker of: Native in EnglishEnglish