KudoZ home » English to German » Management

people managers

German translation: Vorgesetzte / Führungskräfte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:people managers
German translation:Vorgesetzte / Führungskräfte
Entered by: Olaf Reibedanz

17:50 Feb 18, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Mitarbeiterhandbuch
English term or phrase: people managers
***People Managers*** and Employees all set objectives that align with XXX Strategic Priorities and position deliverables.

Executives start the process, meeting with their ***People Managers*** to share and discuss their Performance Objectives.
Olaf Reibedanz
Colombia
Vorgesetzte oder Führungskräfte
Explanation:
Es geht hier um Personen, denen Mitarbeiter unterstellt sind und die fuer die Beurteilung dieser Mitarbeiter verantwortlich sind. Das sind nicht die Mitarbeiter der Personalabteilung, meiner Meinung nach.

Daher halte ich Vorgesetzte oder Fuehrungskraefte fuer den geeigneten Ausdruck.

Bitte auch Webreferenz anschauen.
Selected response from:

Stefanie Reinhold
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8Vorgesetzte oder Führungskräfte
Stefanie Reinhold
3Charismatische Führungspersönlichkeiten
Gabriele Beckmann
3PersonalmanagerKonrad Schultz


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Personalmanager


Explanation:
Zugegeben Schnellschuß

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
Vorgesetzte oder Führungskräfte


Explanation:
Es geht hier um Personen, denen Mitarbeiter unterstellt sind und die fuer die Beurteilung dieser Mitarbeiter verantwortlich sind. Das sind nicht die Mitarbeiter der Personalabteilung, meiner Meinung nach.

Daher halte ich Vorgesetzte oder Fuehrungskraefte fuer den geeigneten Ausdruck.

Bitte auch Webreferenz anschauen.


    Reference: http://www.vorgesetzter.de/
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgesetzter
Stefanie Reinhold
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ute Wietfeld: würde ich auch sagen...
28 mins

agree  Cilian O'Tuama: maybe to distinguish them from project/product managers?
43 mins

agree  Nadine Nethery: Stimme zu.
3 hrs

agree  xxxnobilia: grundsätzlich für Führungskräfte, aber der Begriff wird auch im HR-Bereich verwendet
3 hrs

agree  Teresa Reinhardt
9 hrs

agree  Klaus Urban: kein Zweifel
12 hrs

agree  Kinga Elsewesi-Korcsmaros
16 hrs

agree  babli: einverstanden
19 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Charismatische Führungspersönlichkeiten


Explanation:
Charismatische Führungspersönlichkeit ("people manager") http://www.joinvision.com/jv/job/12914-Sales-Director-SME-Wi...

....nicht nur "Organisationsmanager"

Auf diese Weise gelänge es ihnen, ein ressourcenorientiertes People-Management mit einem zielorientierten Management zu verbinden. Konkret heißt das laut Probst und Knauf, zu lernen, wie man als Führungskraft trotz harter Zielvorgaben eine konstruktive Kultur im Team aufbaut, wie man Teams zu Höchstleistungen anspornt, ohne dass jeder nur noch an sich denkt, und wie man als Vorgesetzter seine Mitarbeiter durch Changeprozesse führt, denen man skeptisch gegenüber steht.

http://www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/mmlogistik/...

Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 22