KudoZ home » English to German » Management

call tree execution

German translation: Alarmierungsplan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:call tree execution
German translation:Alarmierungsplan
Entered by: Sabine Redlich

20:20 Mar 29, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Notfall-Plan
English term or phrase: call tree execution
Es handelt sich um das Verhalten in Bürogebäuden in einem Notfall. Durch dieses Cal-Tree-System werden wohl die entsprechenden Institutionen, Mitarbeiter etc. informiert.
Das ist die englische Definition
A structured cascade method (system) that enables a list of persons, roles and/or organisations to be contacted as a part of an information or plan invocation procedure.
Kennt jemand den deutschen Begriff dafür? Das wäre toll!
Sabine Redlich
Germany
Alarmierungsplan
Explanation:
Ein Alarmierungsplan enthält eine Beschreibung des Meldewegs, über den bei Eintritt eines Notfalls die zuständigen Personen oder Organisationseinheiten zu informieren sind. Die Alarmierung kann z. B. über Telefon, Fax, SMS oder Kurier erfolgen. Beschrieben werden muss, wer wen benachrichtigt, wer ersatzweise zu benachrichtigen
ist bzw. wie bei Nichterreichen zu verfahren ist. Zu diesem Zweck
sind Adress- und Telefonlisten zu führen und aktuell zu halten.
Der Alarmierungsplan muss sämtlichen Notfall-Verantwortlichen zur Verfügung gestellt werden .....
http://www.oktiron-consult.de/Notfallkonzept.pdf
Selected response from:

Andrea Winzer
United States
Grading comment
Danke an alle für die vielen Vorschläge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Telefonkette (im Notfall]
Ingeborg Gowans
3Alarmierungsplan
Andrea Winzer
2Informationsbaumsilvia glatzhofer


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Informationsbaum


Explanation:
vielleicht ?

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2008-03-29 20:37:20 GMT)
--------------------------------------------------

oder Informationshierarchie?

silvia glatzhofer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Telefonkette (im Notfall]


Explanation:
http://www.proz.com/kudoz/1375227
in ähnlicher Weise kam dieser Ausdruck schon mal in Kudoz vor:
the basic idea is a phone cascade or chain which notifies everyone on the list of the emergency

Ingeborg Gowans
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate FitzRoy: ist ein lange etablierter Begriff.
10 mins
  -> danke, Renate

agree  Gabi François
12 hrs
  -> thanks, but I guess it wasn't the chosen answer, oh well

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Alarmierungsplan


Explanation:
Ein Alarmierungsplan enthält eine Beschreibung des Meldewegs, über den bei Eintritt eines Notfalls die zuständigen Personen oder Organisationseinheiten zu informieren sind. Die Alarmierung kann z. B. über Telefon, Fax, SMS oder Kurier erfolgen. Beschrieben werden muss, wer wen benachrichtigt, wer ersatzweise zu benachrichtigen
ist bzw. wie bei Nichterreichen zu verfahren ist. Zu diesem Zweck
sind Adress- und Telefonlisten zu führen und aktuell zu halten.
Der Alarmierungsplan muss sämtlichen Notfall-Verantwortlichen zur Verfügung gestellt werden .....
http://www.oktiron-consult.de/Notfallkonzept.pdf

Andrea Winzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle für die vielen Vorschläge.