KudoZ home » English to German » Management

policy initiative

German translation: (Projekt)initiativen/Vorhaben außerhalb des Unternehmens


18:03 Aug 19, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: policy initiative
Kontext: Betriebsgrundsätze einer Firma

Beispielsatz: Support for the support groups can be provided through financial sponsorship and/or donations to fund projects or through other benefits in kind, such as resources to support internal and external communication, education and external policy initiatives.

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus!
BVC
Germany
German translation:(Projekt)initiativen/Vorhaben außerhalb des Unternehmens
Explanation:
Die "policy" halte ich hier für etwas überflüssig, der Begriff ist mittlerweile absolut verschwommen und vage geworden...

"Strategisch" ginge hierfür vielleicht noch, aber Dein Beispielsatz ist auch ohne diesen Begriff schon ziemlich beladen mit Gemeinplätzen der Unternehmensphilosophie.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-20 10:43:31 (GMT)
--------------------------------------------------

Man könnte es natürlich auch umdrehen, aber dann wird es länger - da die \"policy\" auch ein Grundsatz sein kann, böte sich als Alternativlösung an:

\"externe Initiativen/Vorhaben im Einklang mit unseren (Unternehmens)grundsätzen\"
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße,
Benita
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4grundsaetzliche Initiativen
rapid
4(Projekt)initiativen/Vorhaben außerhalb des Unternehmens
Steffen Walter
2 +1externe Programminitiativen
Ursula Derx


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
grundsaetzliche Initiativen


Explanation:
so eine Moeglichkeit.

rapid
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxTService: Wieso mit "ae" ?
19 hrs
  -> Es tut mir Leid, dass Sie solche Regel noch nicht kennen. Anstatt "a" mit Umlaut kann man "ae" schreiben. Das ist doch klar.

45 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
externe Programminitiativen


Explanation:
oder externe strategische Initiativen

.. könnte es das sein?
Viel Erfolg! Ursula

Ursula Derx
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: wenn, dann das zweite
2 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Projekt)initiativen/Vorhaben außerhalb des Unternehmens


Explanation:
Die "policy" halte ich hier für etwas überflüssig, der Begriff ist mittlerweile absolut verschwommen und vage geworden...

"Strategisch" ginge hierfür vielleicht noch, aber Dein Beispielsatz ist auch ohne diesen Begriff schon ziemlich beladen mit Gemeinplätzen der Unternehmensphilosophie.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-20 10:43:31 (GMT)
--------------------------------------------------

Man könnte es natürlich auch umdrehen, aber dann wird es länger - da die \"policy\" auch ein Grundsatz sein kann, böte sich als Alternativlösung an:

\"externe Initiativen/Vorhaben im Einklang mit unseren (Unternehmens)grundsätzen\"

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 436
Grading comment
Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße,
Benita