KudoZ home » English to German » Management

point of sale

German translation: Point of Sale / POS, Verkaufspunkt, Verkaufsort


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:point of sale
German translation:Point of Sale / POS, Verkaufspunkt, Verkaufsort
Entered by: Regina Freitag

17:38 Apr 25, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Management / car manufacturing company with financing/ credit and insurance services
English term or phrase: point of sale
"Point of sale is a particular focus area as the commercial strategy demands a pan-European approach to this process in order to differentiate, exploit and manage our commercial activities."

Kann mir jemand einen Rat geben? Dankeschön!
Regina Freitag
Germany
Point of Sale / POS, Verkaufspunkt, Verkaufsort
Explanation:
Point of Sales/ POS Verkaufspunkt, Verkaufsort; Produktion Herstellung von verschiedenen Werbemitteln; Promotion Verkaufsförderung; Propaganda ...
www.thekendisplays.ch/messe.html
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Point of Sale / POS, Verkaufspunkt, Verkaufsort
Yuri Dubrov
3Abrechnungssystem
Katja Schoone


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Point of Sale / POS, Verkaufspunkt, Verkaufsort


Explanation:
Point of Sales/ POS Verkaufspunkt, Verkaufsort; Produktion Herstellung von verschiedenen Werbemitteln; Promotion Verkaufsförderung; Propaganda ...
www.thekendisplays.ch/messe.html


Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Glaube ich hier eher nicht, siehe meine Antwort
0 min

agree  Rolf Kern: oder Verkaufsstelle
1 hr
  -> Danke

agree  Dr. Tilmann Kleinau: stimme überein
2 hrs
  -> Danke

agree  Hans G. Liepert
15 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abrechnungssystem


Explanation:
Nachdem es hier um einen Dienstleister geht, der auch Finanzierung/kredite und Versicherungsdienstleistungen anbietet, gehe ich eher davon aus als von der Bedeutung: Verkaufsort

--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2008-04-25 17:48:14 GMT)
--------------------------------------------------

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF02a/34515-1787069-...

Gibt es also entgegen Wiki immer noch (sogar in meinem Supermarkt um die Ecke ;-))

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2008-04-25 17:51:40 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.freepatentsonline.com/EP0137999.html


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Point_of_Sale
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Nein, ich glaube Yuri ist auf der rechten Spur. Der Autoverkäufer am POS spielt für die Vermittlung von Finanzierungen eine wichtige Rolle. Mit Abrechnungssystem ist wohl ein System gemeint, mit dem am POS (mit EC-Karte) abgerechnet werden kann.
1 hr
  -> Ja, kann sein. Danke für deine Meinung und ein schönes WE ;-)