KudoZ home » English to German » Management

top line strategic choices

German translation: strategische Maximen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:top line strategic choices
German translation:strategische Maximen
Entered by: Michaela Sommer

16:06 Feb 13, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Kurs "Retail Excellence"
English term or phrase: top line strategic choices
Immer noch mein Kursprogramm für Mitarbeiter von Tankstellen-Shops, mit dem Schlüsselkompetenzen für den Einzelhandel vermittelt werden sollen.

Unter dem Punkt "Sales & Marketing", Titel "Understanding the Competition" werden Mitarbeiter, die über Grundkenntnisse des Einzelhandels verfügen, wie folgt beschrieben:

Is aware of the main competitors in the market place. Is aware of the competitors' *top line strategic choices*.

Nach den Glossareinträgen zu urteilen, scheint Top Line nicht übersetzt zu werden. Top-Line-Strategieauswahl?
Michaela Sommer
strategische Maximen
Explanation:
oberste strategische Grundsätze/Ausrichtungen
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Das scheint es hier am ehesten zu treffen, gute Lösung! Vielen Dank auch an die anderen Antwortgeber!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3strategische Maximen
Goldcoaster
3verkaufsstärksten Sortimente
Ilona Hessner
3die wichtigsten Sortimentesci-trans


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die wichtigsten Sortimente


Explanation:
Meine Interpretation:

top line - wichtig; von strategischer Bedeutung
choice - Sortiment

Is aware of the competitors' top line strategic choices.
Kennt die wichtigsten Sortimente der Konkurrenten.


Quelle

Sortiment n 1. <Geschäft> assortment of goods, ***choice,*** range of goods; 2. <V&M> Lieferprogramm line

Langenscheidt e-Fwb Wirtschaft


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 18

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verkaufsstärksten Sortimente


Explanation:
umsatzstärksten Sortimente

Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
strategische Maximen


Explanation:
oberste strategische Grundsätze/Ausrichtungen

Goldcoaster
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Grading comment
Das scheint es hier am ehesten zu treffen, gute Lösung! Vielen Dank auch an die anderen Antwortgeber!