KudoZ home » English to German » Management

total value solution

German translation: wertschöpfungsorientierte Gesamtlösung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:total value solution
German translation:wertschöpfungsorientierte Gesamtlösung
Entered by: Michaela Sommer

18:29 Feb 22, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Seminar for managers in the petrol retail industry
English term or phrase: total value solution
In einer PowerPoint-Präsentation werden verschiedene Marketingkonzepte untersucht. Unter dem Titel "Exploring 'Marketing Orientation' sind 2 Punkte angegeben:

1. An unrelenting focus on 'providing a *total value solution* for the customer (Bitner and Brown, 2008)
2. The customer's viewpoint and value to the end customer must be considered throughout the product/service innovation process.

Bin mir nicht sicher, ob 'total value' auf Englisch gelassen werden sollte oder hier vielleicht Maximalwert-Lösung passen würde. Kennt sich jemand aus?
Michaela Sommer
wertschöpfungsorientierte Gesamtlösung
Explanation:
Unsere Leistungen sind wertschöpfungsorientiert. Dadurch entstehen maßgeschneiderte Gesamtlösungen im Bereich der digitalen Kommunikation

--------------------------------------------------
Note added at 2 days21 hrs (2009-02-25 15:41:02 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich bedanke mich recht herzlich für die Punkte, Michaela!
Selected response from:

Inge Meinzer
United States
Grading comment
Vielen Dank nochmal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Komplettwert-Loesung
AnjaRos
3 +1wertschöpfungsorientierte Gesamtlösung
Inge Meinzer
3Lösung, die dem Kunden Vorteile bringtjulius_dup


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Komplettwert-Loesung


Explanation:
Maximal Wert ist nicht schlecht. not sure, whether Komplettwert Loesung is really better...total value usually means more than just $$, (like less maintenance, reduced operations costs, .... less customer follow-up, stuff you cannot necessary measure easily in $)...

Hope this helps

AnjaRos
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank schon mal für dein Input :-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: wenn, dann Gesamtwert und L*ö*sung.
15 hrs

1 day5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lösung, die dem Kunden Vorteile bringt


Explanation:
Unter dem Strich soll für den Kunden was rauskommen.

julius_dup
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
wertschöpfungsorientierte Gesamtlösung


Explanation:
Unsere Leistungen sind wertschöpfungsorientiert. Dadurch entstehen maßgeschneiderte Gesamtlösungen im Bereich der digitalen Kommunikation

--------------------------------------------------
Note added at 2 days21 hrs (2009-02-25 15:41:02 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich bedanke mich recht herzlich für die Punkte, Michaela!


    Reference: http://utility.opentext.com/livelinkup/2007-europe/central-e...
Inge Meinzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen Dank nochmal!
Notes to answerer
Asker: Scheint eine gute Lösung zu sein. Ich werde es dem Kunden vorschlagen, mal sehen, ob es ankommt. Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Danke, Inge! Sag bloß, du bist Allgäuerin?
15 hrs
  -> Herzlichen Dank, Aniello! Die Zustimmung eines geschätzten Kollegen ist immer besonders erfreulich - umso mehr, wenn sie aus dem Allgäu kommt :-) Ja, Aniello! Ich bin in Wald in der Nähe von Marktoberdorf aufgewachsen. :-)